Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eo1992 am 02.01.2024, 15:26 Uhr

Schmierblutung seit 10 Tagen direkt nach Eisprung - Periode erst in 5 Tagen

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier, habe immer fleißig mitgelesen und jetzt selbst ein Anliegen.

Wir haben nun den zweiten Zyklus versucht unseren großen Kinderwunsch zu verwirklichen. Im ersten Zyklus eher "oberflächlich" und im zweiten intensiver mit Temperatur messen und Ovulationstests von Clear Blue. Ich hatte Jahrelang einen sehr sauberen 28 Tage Zyklus, verhüte seit 7 Jahren hormonfrei, keine Zwischenblutungen aber schon lange 3-6 Tage vor einsetzen der Periode immer braune Schmierblutung. Das hat angefangen als ich vor ca. 3 Jahren meine Kupferspirale entfernt habe. Nach Absprache mit meiner FA jedoch alles in Ordnung. Ich hatte auch eine Konisation an der Gebärmutter vor 3 Jahren ca., tut vielleicht aber auch nichts zur Sache.

Jetzt wo wir endlich starten können mit der Planung habe ich einen Zyklus wie noch nie zuvor. Wir hatten in der Mitte und vermutlich vor dem ES regelmäßig GV und seit ca. ES+1 also Tag 15 (ich bin nicht ganz sicher wann der ES war da ich das Temperatur messen noch nicht ganz raus habe) habe ich rote Schmierblutung erhalten welche die ersten Tage rot, dann braun, kurze Zeit wieder rot und jetzt wie braun bis schwarz ist. Meine Periode kommt voraussichtlich erst in 5 Tagen und ich bin total verunsichert wie es dazu kam. Laut meiner FA könnte das die Einnistungsblutung sein, was für mich ein Tag nach dem ES sehr unwahrscheinlich ist und auch die Länge wirkt nicht normal.. :-(.

Ich habe mal mein Temperatur Diagramm mit angehängt. An Tag 12 und 13 hat Clear Blue fruchtbar angezeigt und an Tag 15 ging die Blutung los. Ovulationsblutung habe ich vermutet, aber die sollte auch wieder aufhören oder? Gestern, 6 Tage vor Periode habe ich einen Früh Test gemacht, leider negativ. Auch ein ziehen im Unterleib, vor allem links habe ich die letzten tage immer wieder verspürt.

Ich warte jetzt natürlich mal die Periode ab, bin aber total verunsichert und kann mir nicht erklären wieso ich plötzlich so lange Zwischenblutung habe. Vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt sich besser aus, ich bin um jede Info und um jeden Ratschlag dankbar.

Ganz Liebe Grüße
Elena

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Schmierblutung seit 10 Tagen direkt nach Eisprung - Periode erst in 5 Tagen

Antwort von Ameliawilliams am 02.01.2024, 15:44 Uhr

Auch der regelmäßigste Zyklus darf mal aus der Reihe tanzen =) ich weiss, man ist ungeduldig, aber warte mal den nächsten Zyklus ab =)

Vielleicht spielt dir dein Körper/Psyche auch gerade einen "Streich". Sobald man aktiv am Kinderwunsch/der Familienplanung ist, nimmt man plötzlich mehr und teilweise auch andere Symptome wahr (meine jetzt weniger deine Blutung sondern allgemein). Kann sich auch von Monat zu Monat ändern.

Dass du jeden Zyklus eine Schmierblutung vor der Mens hast, kann (muss aber nicht) für ne Gelbkörperschwäche sprechen.

Ich glaube die Ovulationsblutung ist eher selten. Die Einnistungsblutung gibts ja auch nicht bei jeder SS.

Ein Tipp von mir als ungeduldige Frau, versuch nicht zu früh zu testen. Ist nicht aussagekräftig =) und spar dir das Geld für die CB Streifentests.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schmierblutung statt Periode

Hallo! Ich bin wirklich total verwirrt und deprimiert, weil ich die Signale meines Körpers nicht deuten kann. Ich hatte um den 8., 9.12. meinen ES (mit CB Ovulationstest gestestet) und auch ungeschützten Sex. Habe normalerweise einen leicht schwankenden Zyklus von 23-26 ...

von Evita1991 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung statt periode?

Hallo. Finde zu meiner Frage irgendwie keine Antwort. Bin seid 9 Tagen überfällig. Alle Tests negativ. Starkes leistenziehen, Leichte Übelkeit, Kreislauf ist alles da. Dachte echt ich wäre schwanger aber anscheinend nicht. (Ein Stück Hoffnung lasse ich mir dennoch

von Mxlxnx 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Periode oder Schmierblutung

Hallo zusammen Wir versuchen schon seit längerem schwanger zu werden leider bis jetzt erfolglos. Am Sonntag, 21.5.2023 habe ich pünktlich wie immer meine Periode erhalten. In der Regel habe ich sie dann so 3-4 Tage. Dieses Mal hatte ich sie Sonntag und Montag (Normal bis ...

von Silessia 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Leicht bräunliche Schmierblutung statt Periode

Guten Tag ihr lieben Meine Frage wäre wir sind grad mitten am üben vor 2 Tagen hätte meine Periode eigentlich einsetzen sollen. Am ersten Tag hatte ich tatsächlich eine leichte Blutung beim toilettengang die eher hellrot war aber seitdem nichts mehr ab und zu leicht ...

von Tina1997 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

4 Tage vor Periode schmierblutung durch SalbeiTee?

Guten Abend, :) Seit mehreren Jahren versuchen wir nun schon Schwanger zu werden. Heute bemerkte ich dann plötzlich, dass ich eine Hell Rosa und bräunliche Blutung habe ( ganz ganz gering)Natürlich habe ich mir alles mögliche ausgemalt, obwohl man lieber bis zu dem Tag ...

von Familie.K 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutungen vor Periode

Hey ihr Lieben. :) Ich habe gerade etwas durchs Forum gestöbert und bin dabei aufs Thema Schmierblutungen vor der Periode gestoßen.. Die hatte ich schon, als ich die Pille noch nahm, aber auch nach absetzen habe ich immer 3-4 Tage vor Beginn Schmierblutungen. Ich hab mir da ...

von annaxm 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutung Staat Periode Achtung Bild !

Hallo ihr lieben Weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ich sollte meine Periode heute bekommen hatte vorgestern eine leichte schmierblutung die aber wieder Weck ist habe die ganze Zeit so ein Druck um Unterleib und ziehen im Becken bis ins Steißbein was mein ihr ...

von Zoei1 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Hilfe Schwanger werden / Periode ? Schmierblutung ? Ich brauch einen Rat …

Hallo , Ich habe ein Problem - bzw. komme ich da nicht weiter im Thema - habe versucht schon etwas darüber zu lesen , aber irgendwie find ich nichts - was mir 100% helfen kann - daher hoffe ich das jmd von euch vielleicht das selbe hatte oder ein Rat weiß - Ich bin im 3 ...

von Tschakkabongo123456 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Schmierblutungen oder frühe Periode

Hallo Bin ES + 5 und habe seit ES immer Schmierblutungen. Heute war es wie Anfang Periode. Jetzt wieder weniger. Was ist das? Hatte ich noch nie! Dunkelrot bis hellrot. Schmerzen habe ich keine und nehme 2 x 1 Progesteron. Bin echt traurig weil alles so gut ausgesehen hat ...

von Ani1661 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Vor und nach der Periode Schmierblutung

Hallo ihr lieben, ich befinde mich gerade im 1. richtigen ÜZ, endlich sind wir auch soweit Nun mache ich mir aber etwas sorgen, will aber auch nicht zu voreilig sein, mit meinen Ängsten/Zweifeln.. Ich habe immer am Anfang/vor meiner ...

von Baby98 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.