Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 15.04.2023, 22:39 Uhr

Wie viele Blumenkinder?

Auf der letzten Hochzeit wo ich war, waren 4 geplant. Geworden sind es 5, wobei eines sich nicht getraut hat (das Kind des Ehepaares). Stattdessen hat dessen Nichte (4) Blumen gestreut. Sie sollte die Kerze tragen, was wegen des Gewichtes kurz vor der Hochzeit festgestellt wurde, dass das nicht geht. Das übernahm dann der Bruder vom Bräutigam. Das Mädchen war nicht enttäuscht, dass sie die Kerze nicht tragen durfte. Als dann das eine Kind nicht streuen wollte wurde sie spontan dazu geholt und machte es sehr toll. Die 4 machten es super, wobei ein 1-jähriges Kind in alle Richtungen lief. Es verstand nicht, was es machen sollte und alles was spannender, als Blumen zu streuen. Bei den älteren Kindern (3-5 Jahre) lief es besser. Daher würde ich eher zu etwas älteren Kindern tendieren.

Weiteres was ich auf einer Trauung erlebt habe: 4 Blumenkinder (3-8 Jahre), 2 Blumenkinder (2 und 8 Jahre), 2 Blumenkinder (beide 3).
Egal wie, es war im er schön mit anzusehen.
Es kommt immer mit drauf an, ob das Kind das will. Und das kann vorher noch so oft sagen, dass es das macht. Entscheidend ist der Tag selbst. Daher sind mehr als 2 immer gut, wobei es vermutlich auch gut aussieht, wenn nur eines Blumen streut (wobei Kinder gerne so eine Aufgabe zu zweit machen).

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es gut ist, wenn mind. 2 Kinder sich ein bisschen kennen. Bei den 2 Kindern (2 und 8) haben sich die Mütter und Kinder ein paar Tage vorher mal zum spielen getroffen. Vor der Hochzeit hatten sie auch ein paar Minuten zum gemeinsamen "Spielen" (wenn man es so nennen kann). Bei der Trauung saßen die Kinder bei ihren Eltern. Beim Blumen streuen hat das jüngere Kind anfangs die Hand von älteren Kind festgehalten und dann angefangen loszulassen und Blumen zu streuen.

Tipp: Am Ende der Kirche stand ein Erwachsener, welches das ältere Kind kannte. Daran orientierte es sich und folgte dem. (Denn am Ende musste abgebogen werden.)
Das ein Erwachsener da steht habe ich schon öfter erlebt. Gut zur Orientierung und Sicherheit der Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.