Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daide am 20.07.2023, 6:54 Uhr

Geeignete Location

Hallo zusammen,
kennt jemand eine empfehlenswerte (und bezahlbare!) Location im Landkreis FFB oder Dachauer Umland?
Die Hochzeit wird mit ca. 50 Personen gefeiert und das scheint das Problem zu sein: Die meisten Räumlichkeiten werden erst ab ca. 80 Personen vermietet. Das, was für die 50 Personen geeignet wäre, muss oft für 3 Tage gemietet werden (Fr-So) und kostet nicht selten allein um die 10.000€ Saalmiete. Gut, vielleicht ist das mit dem kompletten Wochenende heutzutage üblich - meine eigene Hochzeit ist knapp 20 Jahre her, da war das noch anders. Und die Preise auch.
Also, wenn Ihr Tipps habt, gerne auch mit Übernachtungsmöglichkeit oder einem Hotel in der Nähe, immer her damit. Ah, eins hab ich noch vergessen: Barrierefrei muss es sein, da Rollstuhlfahrer dabei sind. War schon fürs Standesamt ein riesiges Problem…

Vielen Dank schonmal!
LG daide

 
5 Antworten:

Re: Geeignete Location

Antwort von Janina-B am 20.07.2023, 11:05 Uhr

Hi da gibt es schon das ein oder andere Schmuckstück (kommt natürlich auch auf den Stil an der gesucht wird).
Wie weit in der Umgebung darf es sein und soll es exklusiv sein oder ich sag mal so halb (dass die Location z.b. ein gesonderten Eventsaal haben aber im Hauptgebäude trotzdem noch Gastwirtschaft betrieben wird)...
Ich geb jetzt mal einfach einen Vorschlag vorerst ab
Ist zwar nicht ganz bei ffb aber Schlossgaststätte Leutstetten ist sehr entgegenkommen. Keine Raummiete/Mindestverzehr. Wenn man 60 Leute oder so angibt und es kommen dann doch nicht so viele ist es auch in Ordnung... der Eventsaal ist im Erdgeschoss und wenn gewünscht kann eine freie Trauung direkt daneben abgehalten werden (im Sommer mit Markise (!)
Melde dich gerne wenn du noch Beispiele brauchst
Liebe Grüße
Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geeignete Location

Antwort von Janina-B am 20.07.2023, 11:07 Uhr

Hab grad nochmal Dachauer Umland gelesen...
Ist sowas wie Projekt Draußen auch eine Option? Also quasi das man die Lokalität bucht und alles andere selbst organisiert (caterer etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geeignete Location

Antwort von daide am 20.07.2023, 15:22 Uhr

Hallo,
vielen lieben Dank für Deine Tipps! Ich hab sie schon mal weitergegeben
Naja, das Ambiente sollte jetzt nicht extrem edel sein, aber eine gewisse Festlichkeit und Charme darf‘s schon haben. Was Du genannt hattest, trifft’s glaub ich ganz gut. Und ja, auch sowas wie das Projekt Draußen kommt in Frage.
Also, wenn Du noch mehr „Schätzchen“ hast, immer her damit. Der Umkreis ist variabel, da ist das Brautpaar recht flexibel…

LG daide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geeignete Location

Antwort von Cpt_Elli am 20.07.2023, 17:15 Uhr

Gut Sedlbrunn in Pöttmes ist nicht sooo weit weg von Dachau, aber nicht mehr LK FFB. Zu Modalitäten und Preis kann ich nichts sagen, aber die haben auch Räume für kleinere Feiern und Hotelzimmer im EG.

Schloss Blumenthal ist noch näher und auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geeignete Location

Antwort von daide am 20.07.2023, 18:59 Uhr

Das klingt doch auch schon mal sehr gut! Vielen Dank, hab‘s schon weitergeleitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.