Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laila7 am 07.02.2024, 15:39 Uhr

Bitte hilft mir

Hallo liebe Mamis, ich hatte anfang August meinen 2. Kaiserschnitt aktuell bin ich in der 7+6 ssw und weiß nicht was ich machen soll.. Meine Ärztin hat mir sehr angst gemacht und gemeint das es gefährlich wäre wegen erhöhter ruptur gefahr daraufhin war ich bei einer anderen Ärztin sie meinte kein grund um abzutreiben wird halt engmaschiger kontrolliert. Meine frage wäre ist es den extrem gefährlich weil ich schon 2 Kaiserschnitte hatte? Oder weil eben ich nach 4,5 monate wieder schwanger geworden bin ? Könnte die Narbe jetzt einfach reißen? Ich war heute bei der profamilia weiß aber nicht was ich machen soll bitte hilft mir ich bin so unendlich traurig.. was würdet ihr tun??

 
6 Antworten:

Re: Bitte hilft mir

Antwort von Wunschkind_2021, 35. SSW am 08.02.2024, 13:14 Uhr

Also ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen, wenn die zweite Ärztin dir schon sagt, dass man einfach engmaschiger kontrolliert. Aber es wird wohl aufgrund des kurzen Abstandes und deiner bereits vorangegangenen KS auf jeden Fall auf einen dritten KS hinauslaufen, da die Gefahr der Ruptur bei einer normalen Geburt besteht, auch wenn das Risiko nur sehr gering ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte hilft mir

Antwort von Laila7 am 08.02.2024, 14:02 Uhr

Alle Ärzte meinten das ich einen erhöhten ruptur gefahr habe weil ich innerhalb 4 Monate wieder schwanger geworden bin kein Arzt hat gemeint das ich mir keine Sorgen machen soll oder sonst was ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte hilft mir

Antwort von misses-cat am 08.02.2024, 16:32 Uhr

Naja die Entscheidung kann dir keiner nehmen , du musst halt sehr auf dich achten und bei den kleinsten Anzeichen solltest du in die Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte hilft mir

Antwort von Astrid am 11.02.2024, 10:35 Uhr

Hallo,

du musst nicht paniken, das passiert ja vielen Frauen. Weißt du, eine Ruptur der Gebärmutter ist so selten, dass die Anzahl nicht mal statistisch erfasst wird. Übrigens kann die Gebärmutter auch ohne vorangegangenen Kaiserschnitt reißen, aber auch das ist natürlich selten.

Eine enge Freundin von mir hat das empfohlene Jahr nach Kaiserschnitt auch nicht abgewartet, trotzdem verlief alles prima. Die Wartezeit von einem Jahr ist bloß eine Empfehlung, aber kein Verbot, gell.

Eine Abtreibung kann ihrerseits übrigens auch Komplikationen verursachen. Sie kann in seltenen Fällen unfruchtbar machen durch eine nachoperative Entzündung, durch Verwachsungen in der Gebärmutter oder durch Beschädigung der Basiszellen der Gebärmutterschleimhaut, die sich dann nicht mehr richtig aufbaut usw. Ein Restrisiko gibt‘s im Leben überall.

Ich würde mich jetzt einfach mal über die Schwangerschaft freuen, ganz ehrlich! Es wird alles gut verlaufen, wirst sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte hilft mir

Antwort von Wunschkind_2021, 35. SSW am 11.02.2024, 13:53 Uhr

Du hast doch aber geschrieben, dass die zweite Ärztin gesagt hat, dass es keinen Grund zur Abtreibung gibt und man das einfach engmaschiger kontrollieren sollte. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Es gibt viele Frauen, die ziemlich schnell nach einem KS wieder schwanger waren und bisher kenne ich es nur so, dass sie dann eben noch einen KS hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte hilft mir

Antwort von ml1820 am 12.02.2024, 13:54 Uhr

Schildere deinen Fall bei Dr. Hellmayr im Expertenforum. Er ist da meist recht gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.