Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lefee, 25. SSW am 05.10.2011, 15:03 Uhr

Kleidung waschen

Hallo Kuggelinnen,
mal eine Frage ich habe schon viele Babyklamotten geschenkt bekommen und wollte sie erstmal durchwaschen bevor ich sie in den Schrank einräume jetzt habe ich schon von vielen Seiten gehört, dass man kein normales Waschmittel nehmen soll sonder extra eins für Babys wo ich aber noch nie gesehen habe, dass es so eins gibt! Und dann heißt es noch man darf auch keinen Weichspüler benutzen weil er der Haut des Babys schadet!!?? Was haltet ihr davon? wie wascht ihr die Babysachen? lg

 
9 Antworten:

Re: Kleidung waschen

Antwort von aabbcc, 24. SSW am 05.10.2011, 15:14 Uhr

echt??
ich habe auch mittlerweile so viele klamotten hier...durchwaschen möchte ich sie vorher auch noch gerne, aber ich hätte mir nun nichts dabei gedacht,habe auch noch n ie gehört das man extra babywaschmittel braucht oder sowas....mhhh...ob das nicht wieder nur gelmacherrei ist?!

wie auch immer , ich kenne echt niermanden der seine babyklamotten irgentwie anders wäscht als alle anderen klamotten.
ich denke das ist quatsch! aber ich höre mir gerne auch andere meinungen hier an ...=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung waschen

Antwort von Trullalla, 26. SSW am 05.10.2011, 15:25 Uhr

Nein, man sollte nur auf Weichspüler verzichten. Aber insgesamt, also auch für die "Erwachsenensachen". Ansonsten normales Waschmittel benutzen und möglichst während der ersten Monate bei einem Produkt bleiben, da die Babyhaut empfindlich ist.

Neue Babysachen sollte man übrigens so heiß wie erlaubt auch waschen, wegen möglicher Schadstoffe. Also nicht nur 30° oder so. Gebrauchte Sachen werden oft empfohlen, weil durch häufigeres Waschen natürlich auch die Schadstoffe völlig weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung waschen

Antwort von Firli, 25. SSW am 05.10.2011, 15:37 Uhr

also ich wasche alles wie immer, es sei denn wenn das baby eine allergie hat, zb neurodemitis, dann würde ich wechseln. lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung waschen

Antwort von SteelyAngel, 24. SSW am 05.10.2011, 15:46 Uhr

Also ich wasch meine Babysachen normal wie die anderen auch (mit normalem Waschmittel und Weichspüler). Aber warte damit noch bis Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung waschen

Antwort von RebeccaW. am 05.10.2011, 16:16 Uhr

Ich habe gewechselt, allerdings haben wir hier in der Familie auch alle viele Allergien.
Wir haben seit der Geburt unserer Tochter alles durchprobiert, wegen eben Allergie. Letztendlich sind wir bei burti gelandet, aber wenn ihr keine Vorbelastung habt könnt ihr denk ich auch bei eurem normalen bleiben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normales Waschmittel, kein Weichspüler...

Antwort von fünf-kleine-hüpfer, 24. SSW am 05.10.2011, 16:46 Uhr

aber den nehm ich eh nie, weil bei mir fast alles im Trockner landet.

Wenn ihr ND haben solltet, kannst Du auch Waschnüsse für die Babysachen nehmen.

LG BIanca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung waschen

Antwort von sunny0607, 26. SSW am 05.10.2011, 16:53 Uhr

Hallo,

ich wasche die Kindersachen ( meist auch unsere Sachen) auch immer mit Waschnüssen und anschließend kommen sie kurz in den Trockner. Sie werden dann bei schönem Wetter draußen getrocknet und riechen dann wundervoll frisch.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung waschen

Antwort von Littlecreek, 28. SSW am 05.10.2011, 17:16 Uhr

Ich wasch meine Babyklamotten auch nicht anders als all die anderen Klamotten. Allerdings benutze ich Waschmittel, das für Allergiker geeignet ist, das ich einmal im Jahr im Internet bestelle. Ist mit Orangenblüten und Teebaumöl. Bei uns hat eigentlich bis auf unseren momentan Jüngsten jeder von uns eine Allergie, also rechne ich erstmal damit, dass klein Toddler evtl. auch Neurodermitis oder das ein oder andere bekommt. Weichspüler benutze ich generell nicht.
Ich hab schon Babywaschmittel gesehen, das direkt bei den Babysachen Schnuller und Co. stand - das war aber wirklich sauteuer und ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei.

Alles Liebe, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung waschen

Antwort von Mandy301988, 28. SSW am 05.10.2011, 17:44 Uhr

Also ich habe alles gewaschen und die ersten tage bekommt man eh krankenhaus kleidung fürs kind und die ist ohne weichspüler und dann darf das baby die sachen von zuhasue anziehn ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung für Neugeborenes

Hallo liebe Januar Mamis, Ich bin nächstes Jahr im Januar an der Reihe. Nun ist der Herbst angebrochen und es ist schon knackig kalt. Ich bin nur erprobt mit einem Sommerbaby und frage mich, was ich denn alles für ein Neugeborenes im Winter brauch

von Annenas 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Huhu ihr lieben, Wir erfreuen uns an dem schönem Wetter und nutzen es total aus, dass Louise wieder gerne im Kinderwagen liegt und schläft Bin aber angesichts der Temperaturen immer noch verunsichert, was und wieviel sie tragen soll

von Ronja420 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung in der Trage

Frage an die Tragemamis: Wie zieht ihr euer Kind in der Trage an? Unser heutige Nachmittagsspaziergang musste frühzeitig beendet werden, weil Louise sich sehr aufgeregt und viel geschrien hat nach einer Weile. Daheim festgestellt: windel sauber, kein Hunger, aber wir beide von ...

von Ronja420 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby waschen und Babyakne

Hallo, Wie oft macht ihr Katzenwäsche und wie oft badet ihr eure Babys? Hier ist Samstag Badetag. Kein Badezusatz, nur eine milde Waschlotion. Katzenwäsche mache ich bei Bedarf, wenn die Windel ausgelaufen ist, oder der Kleine Vielfraß gespuckt hat. Das Gesicht reinige ich ...

von Aubrieta 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Mal ne kleidungsfrage

Huhu Sagt Mal gibt es ne Möglichkeit.den Bauch zu verstecken im 7 Monat? Also nicht falsch verstehen freue mich aufs Kind etc etc aber möchte nicht das meine Geschwister schon was mitbekommen soll eher so ein Huch du hast noch ein Baby bekommen? Werden...ich hole am Samstag dort ...

von Kleinemama83, 27. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungsgröße :)

Huhu, aus Interesse frag ich mal was eure kleinen schon für Größen tragen und bei welchen Größen ihr „gestartet“ seid. Geschlecht: W Alter: 13 Wochen Gestartet: 44/50 Aktuell 56/62 (je nachdem wie es ausfällt) aber am ehesten 62 manchmal passen schon die 62/68 ...

von luisaak 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Hände des Babys waschen?

Huhu, unsere Kleine ist fast 8 Wochen alt und im Großen und Ganzen ein pflegeleichtes Baby. Wir baden sie nach Bedarf (ca. 1-2 mal pro Woche) im tummy tub, was ihr auch Spaß macht und gut klappt und jeden Morgen kriegt sie noch eine Katzenwäsche. Nun, unser Problem ist, dass sie ...

von Cajetana 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.