Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naranja24, 27. SSW am 05.10.2011, 10:50 Uhr

Geburt

Huhu,

wollte euch mal fragen, wie ihr eure Geburt so geplant habt? Es gibt da ja wirklich schon einige Möglichkeiten, von zu Hause bleiben übers Geburtshaus bis hin zum Krankenhaus..
Tja und dann natürlich noch die Geburt im Bett, auf dem Hocker, in der Geburtswanne... wie soll man sich da noch entscheiden können

Was macht ihr und wieso habt ihr euch so und nicht anders entschieden?

glg

 
7 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von sumi1990, 26. SSW am 05.10.2011, 10:59 Uhr

Guten Morgen =)

Also ich habe mir auch schon Gedanken gemacht und bin zu dem jetzigen Entschluss gekommen, dass ich mich spontan entscheide.... aber auf jeden Fall im Krankenhaus.
Also ich habe mir einige Geburten angesehen und muss sagen das ich die Hockergeburt irgendwie am besten finde, da man ja die Schwerkraft mit nutzt.
Früher wollte ich gerne Wannengeburt, aber da muss man erstmal drin liegen und schaun wie man sich fühlt und wie das mit dem festhalten und wegrutschen ist....

Auf dem Bett so liegend finde ich beängstigend, wie so ein Maikäfer der sich net drehen und wenden kann =)

Aber es kommt ja eh immer alles anders als man denkt...

Ab heute in der 26. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Jenni1986, 27. SSW am 05.10.2011, 11:01 Uhr

Ich werde mich spontan entscheiden, gehe aber auf jeden Fall ins KH. Bei meinem Sohn waren die Herztöne schlecht und er ist im Becken stecken geblieben. Deshalb möchte ich lieber ins KH, da fühle ich mich sicherer ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von naranja24, 27. SSW am 05.10.2011, 11:13 Uhr

habt ihr dann auch eine eigene Hebamme, die euch ins Kh begleitet? Akzeptieren Krankenhäuser das überhaupt oder muss man die angestellten Hebammen nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Knubbl, 27. SSW am 05.10.2011, 11:34 Uhr

Ich geh ins KH. Alles andere - ob stehen, hocken, liegen - wird sich ergeben. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass ja doch alles anders kommt als geplant. Also schenk ich mir das Planen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Ninaspünktchen, 27. SSW am 05.10.2011, 12:28 Uhr

ja ja, das liebe planen ;-)
Ich wollte mein 1. Kind in der wanne bekommen und wo die Wehen dann da waren wollte ich nur noch wie ein Käfer auf dem Rücken liegen und mich nicht mehr vom fleck bewegen
Beim 2. Kind habe ich dann nix geplant und es war ähnlich wie bei Nr.1 nur das ich dieses mal im Bett saß das war ganz angenehm mit nem Kissen im Rücken.
Mal sehen wie es bei Nr. 3 wird
Ich nehme meine Hebamme mit ins Krankenhaus. Habe bei allen Kids die selbe gehabt und habe da viel vertrauen. Allerdings kostet das seit diesem Jahr 250 Euro aber das bekomme ich auch irgendwie gewupt. Das ist es mir wert !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Franzi140287, 26. SSW am 05.10.2011, 12:37 Uhr

Hallihallo

Also ich möchte auch unbedingt natürlich im KH entbinden.Wenn igendwas mit meiner Biene sein sollte,also z.B. zu groß oder Herztöne schlecht und es wird mit ein KS angeraten dann werde ich dies wahrscheinlich auch machen lassen. Aber ich hoffe nicht,habe schreckliche Angst vor einem KS, dann lieber paar Stunden Wehen ertragen

Am liebsten hätte ich eine Wassergeburt,habe nur gutes darüber gehört. Aber so richtig "planen" will ich des jetzt auch nicht. Es kommt dann sowieso ganz anders denk ich mal ...

LG Franzi+Biene ♥

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Zwergmase, 26. SSW am 05.10.2011, 14:12 Uhr

Ich weiß bisher nur dass ich ins KH möchte, davon ausgehe dass ich keine Lust auf ne Wanna haben und mich wohl eher an Bett und Hocker halten wollen werde. Und dass es eine ambulante Geburt werden soll wenns meinem Prinzen gut geht und ich mich fit genug fühle.
Mal schauen was daraus wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute schon ET+6 und sollte am Montag eingeleitet werden. Ist mein erstes Kind und daher habe ich keine Erfahrung. Ich würde es am liebsten haben, wenn die Geburt noch vorher von selber losgeht. Genau an ET war der Muttermund noch weit ...

von LillyWb, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen…. Ich war am Montag in meinem Wunschkrankenhaus zum Geburtsgespräch. Dort wurde ein US gemacht und alles vermessen. Trotz Schwangerschaftsdiabetes mit Insulingabe ist es ein sehr kleiner Bub…. Natürlich, denn ich bin auch nur 1.58 und meine Töchter kamen um den ...

von Chrissi2022, 36. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Musik während der Geburt

Hey ich würde gerne Meditationsmusik während der Geburt hören und frage mich ob da jemand Empfehlungen hat? Und wie macht ihr das, ladet ihr das vorher runter oder kauft ihr extra CDs oder gibt es im Kreißsaal WLAN? Hab beim letzten mal gar nicht an sowas alles gedacht und hatte ...

von Joy1999, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ernährung vor Geburt

Hallo zusammen Ich habe die ganze Zeit solch ein völle Gefühl das ist echt nicht mer schön der Appetit ist mir schon längst vergangen. Wie ist das bei euch? Ich überlege mir echt mich nur noch flüssig zu Ernähren bis der Hunger wieder da ist... In meine aktuellen ...

von Mamelo, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.