Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Anja1712  am 08.07.2023, 0:51 Uhr

Arbeitet jemand schon wieder?

Hallo aus dem März 22. Ich arbeite seit September 2022 Teilzeit in Elternzeit (10-15 h) im HomeOffice mit Parallelbetreuung und ich stimme dir vollends zu.
Anfangs lief es wirklich super, habe meine 2-3 h/Tag gut während der Schlafenszeiten geschafft. Mit zunehmender Mobilität habe ich aber immer weniger tagsüber geschafft und die Arbeitszeiten in die Abend-/Nachtstunden geschoben. Wegen Projektarbeit (Einhaltung von Fristen) schiebe ich manche Male Überstunden (bummel sie dann später ab), da sitze ich dann mal gut bis 2 Uhr morgens am Arbeitsrechner. Das schlaucht dann natürlich extrem, wenn man morgens wieder früh hoch muss, um das große Kind zur Schule zu fahren. In 5 Wochen gehts aber los mit der Eingewöhnung und in 2 Monaten dann wieder Vollzeit weiter. Yay, dann gibt es wieder geregelte Arbeitszeiten.
Also gut überlegen sollte man es sich, aber wenn man Backup-Betreuung (Oma/Opa, sonstige Verwandte) hat, auf die man sich verlassen kann, dann ist das durchaus gut machbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.