Ölzugabe bei fertigen Hipp Gläschen
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Hallo ich habe eben gelesen,dass die Zugabe von Öl in den Menüs nicht notwendig ist.Meine Frage ist ob jetzt ein Glas ,,Kartoffel/Pastinake,, auch ein Menü darstellt,oder muss ich hierbei wenn ich nur dieses Glas verfüttere auch Öl zugeben? Vielen DANK LIEBE GRÜSSE
von milli123 am 25.10.2019, 09:50
Liebe „milli123“, ja, das stimmt. Sie können unsere HiPP Produkte so verwenden wie sie sind. Sie müssen diese nicht mit Öl „nachbessern“. Reine Gemüsegläschen - wie "Reine Bio-Karotte", „Reine Weiße Karotte“, "Reine Pastinake" und " Kürbis" - werden üblicherweise als allererste Beikost vor der Stillmahlzeit oder dem Fläschchen gegeben. Die anschließende Milch enthält ausreichend Fett – daher ist eine Zugabe von Öl zu den reinen Gemüsegläschen nicht notwendig. In allen anderen HiPP Gemüse- und Menügläschen ist bereits eine ausreichende Menge Fett bzw. Öl enthalten, um wertvolle Inhaltsstoffe zu verwerten und das Baby mit Energie zu versorgen. Eine Ausnahme gibt es: Wenn Sie aus den HiPP Gemüsegläschen und den HiPP Bio-Fleischzubereitungen selbst das Menü zusammenmixen wollen, dann sollten Sie noch einen Teelöffel Rapsöl dazu geben. So steht es auch auf den Gläschen. Am besten eignet sich aufgrund seiner vorteilhaften Fettsäurezusammensetzung übrigens Rapsöl, wie zum Beispiel unser HiPP Bio-Rapsöl ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/bio-rapsoel.html ). Herzliche Grüße Luise Thun
von Luise Thun am 25.10.2019