Kann man Hipp Gläschen einfrieren?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, wir sind bei den ersten Versuchen die Beikost einzuführen. Leider schaffen wir noch lange nicht ein ganzes Gemüsegläschen. Auf dem Glas steht ja man soll es am nächsten Tag aufbrauchen. Jetzt wollte ich gern wissen ob ich mir das Glas portionsweise einfrieren kann? Vielen Dank im vorraus
von "Annalena" am 11.11.2015, 10:05
Liebe „Bastelfee“, ich verstehe sehr gut, dass Sie die Reste der hochwertigen Babynahrung nicht wegwerfen möchten. Vom Einfrieren unserer Gläschen rate ich Ihnen aber ab, da hierdurch die gute Qualität der Produkte leiden würde. Mein Tipp: Verwenden Sie doch Reste der Gemüsegläschen, die übrig bleiben beim Kochen z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen; in der Erwachsenenküche auch über die empfohlene Aufbewahrungszeit hinaus. Nur beim Säugling sollten Sie sich strikt an die Anleitung halten. Die Mengen, die die Kleinen löffeln, können sich auch schnell steigern. Da kann es von einem auf den anderen Tag „klick“ machen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 13.11.2015