Frage: Lymphknoten u ständig krank seit 6 Wochen

Hallo Herr Dr.Wahn, Ich bin ein wenig aufgelöst und weiß nicht ob ich schon wieder zum Arzt muss. Mein 2 1/2 jähriger Sohn ist seit Mai erkältet, 3 Tage Kindergarten dann Bronchitis, dann 1 Woche Kindergarten und nun schnieft er schon wieder. Das geht jetzt seit 6 Wochen so. Im Kindergarten ist er aber schon 1 1/2 Jahre. Selbst in den Wintermonaten war das nicht so. Dann kommen auch noch geschwollene Lymphknoten immerzu woanders, erst am Nacken u nun unterm Ohr. Ist das denn alles normal? Lg

von SonneMondSterne am 05.07.2021, 21:47

Antwort auf: Lymphknoten u ständig krank seit 6 Wochen

Ich weiß nicht, ob dies normal ist, sicher ist es aber in diesem Alter häufig anzutreffen, vor allem bei Kindergarten-Kindern. Um sicher zu gehen, dass Sorgen unangebracht sind, sollte der Kinderarzt Ihren Sohn sehen. Ich hoffe, er kann Sie danach beruhigen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 05.07.2021