Frage: Urintest

Guten Morgen Meine Tochter 14 Jahre alt, hat vor genau eine Woche im Zuge der J1 Untersuchung ein Urintest gemacht. Dieser ist auffällig gewesen. Etwas eiweiss und Erythrozyten. Hatte aber keine Beschwerden. Hat an dem Tag kaum was getrunken.Der zweite Test erfolgte zwei Tage später. Da war alles negativ außer die Erythrozyten, diese waren vorhanden. Wir sollen nun 14 Tage ein Protokoll führen und jeden Morgen Urintest mit combur Teststreifen machen. Haben jetzt 4 Tage gemacht , es war alles negativ, bei Erythrozyten ein 0 bis 1 würde ich sagen, also nur so 4-5 grüne Punkte schwach zu erkennen. Aber da. Nun hat sie gestern Abend ihre erste Periode bekommen. Könnte das die Erklärung sein für die Erythrozyten auf dem Urinteststreifen? Sonst keine Beschwerden.

von erbsi1 am 25.10.2022, 10:25

Antwort auf: Urintest

Das könnte für wahr die Lösung des Problems sein. Jetzt sollten Sie die Regelblutung abwarten und danach mit etwas Abstand noch einmal testen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.10.2022