Frage: NovaSure

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich trage mich mit dem Gedanken o.g. Eingriff vornehmen zu lassen. Findet hier vorab IMMER eine Ausschabung statt und wenn Ja, erfolgt diese gleichtägig, oder ist das ein separater Eingriff? Viele Grüße  Kerstin

von Desdi am 22.04.2024, 10:05

Antwort auf: NovaSure

Bei der Goldnetzmethode ist keine Ausschabung notwendig. Das Netz wird eingelegt und dann wird die Gebärmutterschleimhaut der Radiofrequenzenergie ausgesetzt.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.04.2024