Frage: Eierstock Schmerzen

Hallo dr. Mallman, Ich hatte vor paar Wochen eine Laparoskopie wegen einer 7 cm großen Zyste nun, heute bekam ich Bescheid das die Histologie nichts auffälligeres ergab worüber ich mich sehr gefreut habe.... was mir aber immer noch Sorgen bereitet ist, das meine Eierstöcke immer noch weh tun und besonders dann, wenn ich die Beine zum Bauch anwinkle oder in die hocke für ein paar Minuten gehe. Nach der OP hieß es, das die Eierstöcke soweit Normal ausgesehen hätten.... meine Frauenärztin hat leider noch nicht den Bericht /Befund bekommen "denke es dauert noch ein bißchen" " Woran könnte es den liegen das die Eierstöcke schmerzen? Ich werde in ein paar Monaten 47 Jahre alt und könnte es vielleicht daran liegen? "an den Wechseljahren?" Die Histologie der Zyste war wie ich schon sagte nicht auffällig aber ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die Eierstöcke Histologisch untersucht wurden. Da ich familiär vorbelastet bin, mache ich mir schon Gedanken darüber woher die Schmerzen /Druck kommen könnte. Was sollte ich den noch machen, falls die Schmerzen weiterhin bestehen bleiben sollten? Lg

von Geli1976x am 20.04.2023, 19:30

Antwort auf: Eierstock Schmerzen

Wenn die Schmerzen weiter bestehen sollten, müssen Sie zur Frauenärztin zur erneuten Kontrolle. Die Histologie betrifft das Eierstockgewebe und beinhaltet die Zyste. Das die Ursache, der Schmerzen etwas bösartiges ist, ist nun eher unwahrscheinlich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.04.2023