Frage: Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senkung der Blase und mache mir Gedanken, ob es davon kommen könnte. Allerdings wurde die Senkung vor vier Wochen noch kontrolliert.  vielen Dank

von Mimi2392 am 08.04.2024, 08:00

Antwort auf: Blutung Pille abgestillt

Die Senkung sollte eher nicht für die Blutungsstörung verantwortlich sein. Durch das Abstillen, ändert sich der Hormonhaushalt, aber dass das zu Blutungsstörung führt, würde ich nicht als wahrscheinlichste Ursache annehmen.   Klären Sie mit Ihrem Frauenarzt Frauenärztin, ob es zu Resorptionsstörungen gekommen sein mag, durch andere Medikamente, Fehleinnahme, Magen Darm Beschwerden usw.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.04.2024