Frage: Yayla Geflügel Fleischwurst

Hallo sehr geehrter Herr Costa, Ich habe eine Frage und zwar über Yayla Geflügelfleischwurst da steht nicht drauf ob es gegart ist aber eigentlich ist geflügel Fleischwurst ja immer gegart oder? Darf man es demnach problemlos essen ohne was daran zu machen? Lg Onkoschwester

von Onkoschwester am 05.09.2023, 14:32

Antwort auf: Yayla Geflügel Fleischwurst

Fleischwurst ist eine Brühwurst-Sorte, die man getrost auch kalt essen darf, weil sie während des Herstellungsvorganges erhitzt wird. Eine Infektionsgefahr besteht nicht. Das gilt selbstverständlich auch für die Geflügelfleischwurst.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.09.2023