PRE HA oder normale mit 4 Monaten
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, mein Kind ist nun vier Monate alt und schläft nachts schon bis zu 10 Stunden durch. Ich habe bisher immer voll gestillt aber durch das lange schlafen nachts wird meine Milch langsam immer weniger und untertags habe ich das Gefühl dass sie nicht richtig satt wird. Und wenn die Brust leer ist weint sie. Habe mir vorgenommen demnächst mal mit Brei anzufangen, dass sie eventuell dadurch satt wird... trotzdem überlege ich ihr zumindest abends vor dem Bett gehen PRE zu geben. Oder auch für den Milchbrei dann. Jetzt bin ich nur am überlegen ob wir mit vier Monaten noch eine PRE HA nehmen sollten oder bringt das in dem Alter sowieso nichts mehr? Mein Mann und ich haben beide Neurodermitis und stark mit Heuschnupfen und Pollen zu kämpfen. Auch unser älteres Kind hat Neurodermitis und Heuschnupfen. Und auch bei der Auswahl der Milch bin ich etwas vorsichtig. Weil ja zum Beispiel bei Apt***l Palmöl etc drin ist.... was würden Sie an meiner Stelle tun? Viele Grüße
von Laylana am 24.04.2024, 10:53
Für die Allergieprävention spielt die Wahl der Milch jetzt keine Rolle mehr. Sie können mit 4 Monaten mit Beikost starten und entweder eine pre-Milch oder eine 1er-Milch geben. Der 1er-Milch wird ein etwas besserre Sättigungseffekt nachgesagt. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.04.2024