Guten Tag, leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meinen 14 Wochen alten Sohn abstillen und fange nun in den nächsten Tagen mit zufüttern an. Bisher verweigert er die Pre HA, wahrscheinlich weil sie so bitter ist. Ich habe gelesen, dass ab dem Beikost Alter die HA sowieso unnötig ist zur Allergieprophylaxe. Laut unserer KiÄ dürfen wir auch in 3 Wochen mit Brei Beikost beginnen, da er schon jetzt alle Anzeichen zur Reife hat. Könnte ich dann schon jetzt normale Pre geben statt der HA? Ich bin leider starke Allergikerin, gerade auf verschiedene Lebensmittel (Nüsse, Soja). Mit freundlichen Grüßen
Mitglied inaktiv - 18.05.2021, 13:08
Dann wäre tatsächlich eine HA-Nahrung bis zum ersten Geburtstag als Milchquelle zu empfehlen. Ihr Kind wird das sicher akzeptieren, haben Millionen anderer Säuglinge auch geschafft :)
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.05.2021