Hallo Unser Kleiner ist 2 Breie ( Vormittag und Mittag ) am Tag und wird bisher sonst gestillt. Da ich bald wieder Arbeiten muss soll der Opa am Tag auf unser Baby aufpassen. Das Problem ist das er weder aus der Flasche noch aus dem Becher die abgepumte Milch nicht trinken will. Er trinkt aber mit Wasser verdünnten Saft zu den Malzeiten. Ich bin 9 Stunden nichr da. Meine Frage ist ob es reicht wenn ich ihn Abends, Nachts und Morgens stille und er in der Zeit in der ich nicht da bin andere Getränke bekommt? Und wenn wieviel sollte das dann sein? Danke im voraus.
von Phasma am 17.06.2021, 21:05
Mit 7 Monaten braucht das Kind keine drei Milchmahlzeiten mehr, eine reicht und der Rest Beikost. Nachts sollte man nicht füttern, nur wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.06.2021