Frage: Änderung wegen Trennungsschmerz

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich weiß das sehr zu schätzen.  Ich möchte meine kleine Tochter auf jeden Fall auch nicht unter Zwang und Druck in den Kindergarten geben, da auch im Kindergarten schon die emotionale Überlastung bemerkt wurde. Man kann sie dort gerade aber emotional nicht auffangen, da die Erzieher teilweise selbst überlastet sind.   Wenn die ältere Schwester (10) zu uns kommt aktuell alle 2 Wochen am Wochenende und in den Ferien, freut sich die kleine Schwester sehr, aber es belastet sie tagelang noch danach.    Wäre es besser die Treffen mit der Tochter anders zu planen, sodass die kleine nicht in so vielen Abständen mit einer Trennung zu kämpfen hat?    Vielen Dank und viele Grüße

von JWR123 am 18.04.2024, 13:48

Antwort auf: Änderung wegen Trennungsschmerz

Guten Tag, ich denke nicht, dass veränderte Abstände etwas an den Gefühlen Ihrer jüngeren Tochter ändern werden. Es geht ja um das Getrenntsein an sich, das Ihre Jüngere noch nicht versteht. Wenn die große Schwester nicht bei Ihnen wohnt, könnte es auch ihr passieren, getrennt von Ihnen leben zu müssen. Wie geht es denn Ihrer älteren Tochter damit, nicht bei Ihnen zu wohnen? Wenn es für sie eine gute Situation ist, könnten sie das gemeinsam mit ihr und der jüngeren Tochter besprechen. Alles Gute Ingrid Henkes

von Ingrid Henkes am 18.04.2024