Frage: Test 1 Tag nach Ende meiner Periode +

Hallo , ich habe am 9.1.23 meine Periode gehabt und so 10 Tage später wurde mir dauernd übel also machte ich einen Test ,da man nur einen 2.Strich erahnen konnte habe ich mehrer gemacht an verschiedenen Tagen .Wo das Ergebnis überall gleich aussah war mir nicht sicher ob es verdunstungslinie waren .Dann bekam ich am gleichen Tag (wo auch meine Regel einsetzen sollte ) schmierblutungen und dann normale Blutungen aber immer nur kurz und dann std lang nichts ,sag trotzdem aus wie Periode ,desweiteren hatte ich eine blasenentzündung und dann ein Antibiotikum bekommen .Seit die Blasenentzündung weg ist ,blute ich nicht mehr .Habe erneut einen Test gemacht und der war deutlich rosa .Heißt das nun ich könnte trotzdem schwanger sein ?ich hatte eigtl vermutet einen Abgang zu haben weil die Tests nicht aussagekräftig waren und nun sind sie positiv oder kann der Körper nach einem Abgang noch hoch produzieren so dass der Spiegel steigt ??

von Rabbit88 am 08.02.2023, 19:22

Antwort auf: Test 1 Tag nach Ende meiner Periode +

Ich kann die Qualität des Schwangerschaftstest nicht beurteilen. Aber bei Blutungen, wo der Verdacht auf eine Schwangerschaft besteht, sollte der ß-HCG Wert im Blut gemessen werden. Lassen Sie das kurzfristig in einer Frauenarztpraxis klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.02.2023