Frage: Pflege Intimbereich Junge

Seit ca. Wochen fällt mir auf, dass der Penis von meinem 10 Monate alten Sohn etwas riecht/müffelt. Wir baden ihn 1x in der Woche, sonst einfach nach jedem Wickeln mit Wasser waschen...reicht irgendwie nicht. Was können wir noch tun? Ist manchmal unter dem Penis auch etwas rot...

Antwort auf: Pflege Intimbereich Junge
Liebe JImbal, den weißen Belag nennt man Smegma und ist eine Ansammlung von Talg, Hautschüppchen, Urinresten usw. der ein guter Nährboden für Bakterien ist und demnach zu müffeln beginnt und eine Hautrötung provoziert. Die Reinigung mit Wattepad und Öl ist sehr gut, so wie im vorigen Beitrag beschrieben, dies kann 1x täglich gemacht werden und beim Baden in der Badewanne. Die Vorhaut eines Jungen zieht man im Kleinkindalter, nur so weit es geht, zur Säuberung hinunter und säubert demnach auch diese Hautareale. Liebe Grüße von Katrin