ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ananas_27 am 08.05.2024, 19:39 Uhr

Update

Hallo ihr lieben,

Ich hatte letzten November verzweifelt geschrieben wegen meines frisch eingeschulten Sohnes mit Verdacht auf ADHS.

Nach den großen Problemen waren wir sogar in der Teilbeschulung und es war wirklich die Hölle, er litt sehr darunter.

Jetzt wollte ich einfach mal ein Update dalassen - vielleicht auch für stille Mitleser:innen, die vor ähnlichen Problemen stehen.

Seit Februar haben wir die Diagnose (stark ausgeprägtes ADHS) und er bekommt Methylphenidat. Das fremdagressive Verhalten hat auf einen Schlag aufgehört, er geht seitdem wieder gerne in die Schule und ist so viel ausgeglichener! Ich bin so froh, dass wir direkt den Weg mit den Medikamenten gingen.

Er ist noch etwas zappelig und fordert sehr viel Aufmerksamkeit ein, aber merkt, wenn es ihm zu viel wird, bevor er „ausflippt“.
Er soll nun eine Schulbegleitung bekommen, wir hoffen, das hilft ihm, um im Unterricht noch besser klarzukommen.

Auch zuhause hat das viel Ruhe reingebracht, und unter den Medikamenten merkten wir erst, wie anstrengend es zum Teil (für ihn und uns) ohne war und wie man sich einfach unbewusst selbst an das Kind angepasst hat.

Vielen Dank für euren Zuspruch und eure Tipps damals.

Liebe Grüße, Ananas

 
1 Antwort:

Re: Update

Antwort von desireekk am 15.05.2024, 17:54 Uhr

Danke für das Update!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.