Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KathyR.Burg am 18.05.2024, 20:35 Uhr

Hilfe bei Bauchschmerzen

Hallo,

wir hatten auch sehr starke Probleme mit Bauchschmerzen. Ich kann dir folgendes empfehlen, dass bei uns sehr gut geholfen hat:

Für leichteren Stuhlgang hab ich einen halben bis ganzen Teelöffel Leinöl mit ins Fläschchen gemacht (bekam auch das OK vom Primar des Krankenhauses, hab das bei 2 Fläschchen am Tag gemacht - Achte aber auf eine gute Qualität und unbedingt im Kühlschrank lagern). Hab das 2-3 Wochen lang gemacht.

Gegen Bauchschmerzen kann ich das Fenchel-/Kümmelöl der Bahnhofsapotheke empfehlen sowie Kümmelzäpfchen (erleichtern auch den Stuhlgang). Ich habe das Fläschchen auch manchmal mit Kümmelwasser zubereitet (1 TL Bio- Kümmel in einem halben Liter Wasser mindestens 3 Minuten auskochen)

Die Bigaia Tropfen gebe ich nach wie vor, schaden nicht und ich finde das die Luft leichter abgehen kann. Die Tropfen kann man ja nicht zu lange geben, sind halt nur sehr teuer.

Sie ist jetzt etwas über 3 Monate alt und wir haben nur mehr selten Probleme mit Bauchweh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.