Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chriss123 am 04.05.2024, 20:00 Uhr

Frage - Baby nimmt weder Schnuller noch Daumen

Hat meine jetzt Dreijährige auch nie gemacht. Fand ich ehrlich immer super, weil sie sich trotzdem selbst regulieren konnte und man ihr keine nervige Nuckel-Angewohnheit abgewöhnen muss. Einen Zusammenhang zu Autismus gibt es bei uns definitiv nicht, auch wenn sie grundsätzlich ebenfalls ehr ein ruhiges/entspanntes Kind ist. Wenn das Baby deiner Freundin sonst keine Tendenz zum Autismus zeigt, würd ich das einfach feiern. Schnuller (und noch viel mehr Daumen) sind nervig abzugewöhnen.

Die Oma sollte doch bei ihrem Sohn eigentlich noch viel mehr Zeichen für Autismus erlebt haben/immer noch erleben, um sich wegen einer einzelnen Gemeinsamkeit keine großen Sorgen machen zu müssen. Oder ist der sonst immer völlig unauffällig gewesen und die Diagnose war reiner Zufall? Klar, Autismus ist ein Spektrum und Ängste nicht rational, aber das klingt schon sehr weit hergeholt für mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.