Mitglied inaktiv
Hi Mädels, mich würde mal interessieren bis zur welcher Woche ihr gearbeitet habt. Ich bin jetzt in der 27. Woche und es wird echt immer beschwerlicher. Wie war das bei euch? Grüßle maibraut
hallo; ich bin frisörin und habe bis zur 31.ssw gearbeitet. dann 5 wochen krank bis beginn vom mutterschutz, wegen verdacht auf frühgeburt Lg Angie P.S.: dein körper sagt wenn er nicht mehr kann höre dringend auf ihn.
hat dich dein Frauenarzt krangeschrieben? Ich würde ja daheim bleiben, aber ohne Krankmeldung, egal welche Beschwerde ich habe, meint mein Frauenarzt immer das wäred alles normal. Ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören. Heute geht es mir gar nicht gut, ich kann irgendwie war nicht richtig sitzen, mein Bauch fühlt sich heute so schwer an und das Gewicht drückt so na unten, atmen wird auch immer schwerer :( Aber wird wohl alles normal sein :( Grüßle maibraut
Huhu, ich war ab der 21. SSW wegen *drohender Frühgeburt* krankgeschrieben. Meine FÄ handhabt das bei Zwillingsschwangeren so, dass sie sie ab der 20. bis 24. (irgendwann in dem Zeitraum) krankschreibt. Anschließend bekam ich über den gleichen Grund ein Beschäftigungsverbot bis zum MuSchu. Und das beste beim BV ist: Der AG muss das volle Gehalt weiterzahlen. ;-) Ich bin der Meinung, Männer können einen da nicht verstehen. Wechsle doch zu einer Frau! Liebe Grüße Daniela mit Natalie & Isabel *22.09.2003
Ich durfte ab der 25. Woche nicht mehr arbeiten wg. Frühgeburtsrisiko. War deswegen auch zwischen 32. und 34. Woche im KH. Die Zwillis sind aber erst in der 37. Woche geboren! Ich bin bei einem Frauenarzt und der Mann ist einfach klasse! Das liegt nicht am Geschlecht, sondern an der Person. Auch Ärztinnen können doof sein! Da ich Beamtin bin, war egal ob Krankschreibung oder Beschäftigungsverbot. Sprecht mit euren Ärzten, wenn ihr Probleme oder Angst habt. Zwillis sind nun mal ein Risiko für Frühgeburt (ich hatte zwar offiziell auch eine, aber nicht vom Entwicklungsstand der Zwillis her!) Alles Liebe Jehudith
Hallo! Ich hatte vor dem Mutterschutz noch viel Urlaub, so dass ich 5 Wochen davor schon zu Hause war. Meine Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen und ich hätte auch noch bis zum MuSchutz arbeiten können. Doch wenn es für Dich zu anstrengend ist, dann sprich mit Deinem Arzt. Hör einfach auf Deinen Körper. LG Martina
Hier in der Schweiz arbeitet man eigentlich bis es "los geht". Ich weiss nicht genau, wie sie das bei Zwillis handhaben. Ich arbeite sowieso nicht mehr, da ich Flightattendant bin und ab 5.SSM gar nicht mehr arbeiten darf in der Luft. Aber wenn es Dir nicht gut geht, dann würde ich das sagen und das muss, meiner Meinung nach, jeder FA ernst nehmen. Grad bei Zwillis. Es sind nun mal nicht alle gleich. Mir gehts grad hervorragend (20.SSW), aber das heisst ja nicht, dass es allen so gehen muss. Wie schon gesagt worden ist: Hör auf Deinen Körper, gönn ihm Ruhe, vernünftige Bewegung im Freien, aber nicht Stress. Da muss doch jeder drauf Rücksicht nehmen! Lass nicht locker und Alles Gute Britta
Hallo Maibraut, ich habe eine super Frauenärztin, sie hat mich ab der 27.SSW krank geschrieben (von sich aus) davor habe ich noch meinen gesamten Urlaub genommen, sodass ich in der 23. Woche schon fertig war mit arbeiten. Es war bei mir auch wirklich so das es ab der 28. SSW sehr beschwerlich wurde. So konnte ich wenigstens meinen Urlaub noch geniessen. Sprich mit deinem Arzt, ob er dich krank schreibt oder freistellt. Dein Körper muss jetzt höchstarbeit leisten und das Frühgeburtrisiko ist nicht zu unterschätzen. Gruss Melanie (entbunden in SSW. 36+0)
Hallo, Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nächste Woche wieder einen Termin beim FA, mal schauen wie es weitergeht. Grüßle maibraut
Die letzten 10 Beiträge
- Eingewöhnung Zeillinge
- Zwillinge - DiMo oder DiDi?
- Zusammen einschlafen
- Wie bringt ihr Zwillinge zum schlafen mittags? (Stillende babys)
- Mono Mono Zwillinge Fehlbildungen
- Zwillinge - Alltag/Nacht bald alleine schaffen, wie? Bin K.O .....
- Zwillinge 4 Monate alt
- Zwillinge 4 Monate alt
- Eineiige Zwillinge in SSW5 entdeckt?!
- Schwanger mit zweieiigen Zwillingen