Mitglied inaktiv
Hallo Zusdammen! Wer von Euch schon eine Kur gemacht? Denn och habe eine ganz spezielle Frage:Wurden die Kosten für Gepäckverschickung von Euer Kasse getragen!? Ich dachte es so wäre,aber heute sagten die mir bei Kasse nur mit medizienischer Indikation! Aber wie soll das gehen mit Zwillis,einem weiteren Kind Koffern und Kiwa im Zug!?! Ansonsten habe ich die Bewilligung und kure im Januar08! Wäre toll,wenn da jemand Bescheid weiß bzw. mir andere Tipps gehen könnte! Lg,Anja
auch ich habe keine gepäckversandkosten erstattet bekommen. aber schau mal hier da gibts interessante tipps rund um die kur und auch erfahrungsberchte einiger kurkliniken. wo darfst du den hin??? http://www.mutterkind-kurportal.de lg nala
... hätte ich mal eine Frage, vielleicht weiß ja jemand bescheid? Ich hab letzte Woche mal bei dieser Mutter-Kind-Kur-Beratung angerufen und nachgefragt, welche Voraussetzungen man dafür haben muß und so weiter. Ich habe gesagt, ich bin alleinerziehende Mutter von 6jährigen Zwillingen und einem 4 Monate alten Baby und bin einfach ausgelaugt. Er sagte dann, daß eine Kur mit einem Kind unter einem Jahr nicht möglich ist, da es keine Kliniken gibt, die Kinderbetreuung für so Kleine anbietet. Ich hab dann mal ein bißchen gegoogelt und hab doch einiges gefunden, aber der von der Hotline wird mir ja wohl keinen Schwachsinn erzählen, oder? Weiß das jemand, ob das mit Baby geht? Liebe Grüße, Tiziana
die erholung für dich ist dann nicht ganz optimal, da in den meisten kliniken kinder unter 3 jahren nur in der zeit betreut werden in denen du anwendungen hast. auch beim mittagessen sind die u3 kids dann immer bei der mutter. probier es einfach und vielleicht findest du ja in dem von mir empfohlenen forum auch hilfe zu diesem thema lg nala
Danke Dir für den Tipp! Ich mache im Januar eine Schwerpunktkur für Mehrlingseltern in Grömitz(Ostsee)! Das war auch meine Wunschklinik! Wo warst Du denn? LG
Schönen Namen hast Du Tiziana:denn hat auch eine meiner Zwillis auch weiteren Namen :)! Ich weiß,daß man mit Kinder ab sechs Monaten zur Kur fahren kann. In den meisten Kliniken habe ich gelesen ,daß ab einen jahr betreut wird:ich würde da einfach in den Kliniken direkt nachfragen! Als alleinerziehende:hast Du gute Chancen ,die Kur zu bekommen. Lg,Anja
wir waren im august in der klinik schwedeneck/ostsee. es war traumhaft würde sofort wieder hinfahren.
Hallo Anja, ich bin seit einer Woche wieder zu Hause. Ich war mit meinen Kindern 4 Wochen in der Nordseeklinik auf Amrum. Mit dem Koffer verschicken kann ich Dir leider nicht helfen, da mein Mann uns direkt zur Fähre gebracht hat und von da sin wir mit Bussen von der Klinik gefahren. Aber, wenn Du sonst noch Fragen hast, stell sie ruhig. Wo fahrt ihr denn hin?Und wie alt sind Deine Kinder? LG Kathrin Jonas*22.02.03 Janna und Erik*07.07.05
Hallo Kathrin! Ich fahre nach Grömitz (ostsee)! Meine große Tochter ist sieben Jahre alt und meine Zwillis sind 16 Monate alt :)! LG,Anja
Hallo! Wir fahren im Dez von Norddeutschland bis ins Allgäu mit unserer Großen (6) und den Zwillis 1,5 Jahre. Obwohl wir eine medizinische Indikation haben (Frühchen) müßen wir den Transport selbst zahlen. Die Kosten werden nur bei Reha Maßnahmen übernommen... Bin auch echt sauer. Gepäck für 5 und daß noch mitten im Winter. Das wird teuer! LG kathrin
Die letzten 10 Beiträge
- Eingewöhnung Zeillinge
- Zwillinge - DiMo oder DiDi?
- Zusammen einschlafen
- Wie bringt ihr Zwillinge zum schlafen mittags? (Stillende babys)
- Mono Mono Zwillinge Fehlbildungen
- Zwillinge - Alltag/Nacht bald alleine schaffen, wie? Bin K.O .....
- Zwillinge 4 Monate alt
- Zwillinge 4 Monate alt
- Eineiige Zwillinge in SSW5 entdeckt?!
- Schwanger mit zweieiigen Zwillingen