Elternforum Zwillinge und Drillinge

Ich kann nicht mehr!!!

Ich kann nicht mehr!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter! Bin jetzt mit Zwillingen in der 40 SSW und es tut sich geburtsmäßig gar nix! Nach Aussage des Doc geht es den beiden Kindern gut, aber ich kann jetzt echt nicht mehr! Habe fast 25 Kilo zugenommen und ich kann nicht mehr gehen, stehen oder sitzen! Was würdet Ihr machen? Nächste Woche ist der errechnete Termin! Soll ich die Geburt einleiten lassen oder mich noch weiter "schleppen", bis es von alleine los geht? Wie sind Eure Erfahrungen mit Einleitungen? Ist das echt so schlimm, wie alle sagen? Danke für die Antworten und schöne Osterfeiertage! Chabi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also bei mir wurde in der 39+0 eingeleitet, weil sich auch nix tat, und weil die Gebährmutter so überdehnt war, dass sie von alleine eh nix geschafft hätte. Das hatten bei mir aber die Ärtze so entschieden. Ich fand es überhaupt nicht schlimm, die Wehen waren wirksam, aber ich spürte sie anfangs nicht. Als es dann schmerzhaft wurde, dauerte es aber nur 1,5 Stunden und dann waren die beiden da, mit 6 Minuten Abstand. Es war aber auch meine 2. Geburt. Ich persönlich hätte noch zugewartet, wenn die Ärzte nicht so entschieden hätten. Jeder Tag mehr ist für die Kinder gut. Und es sind ja nur noch ein paar Tage. Aber letztlich musst Du es entscheiden. Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch alles Gute bis dahin und eine schnelle Geburt. Frohe Ostertage noch. LG von Katl

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, oh je, ich kann dir zwar keinen tip geben, aber ich kann dich voll verstehen und nachfühlen, bin zwar erst 33 SSw (seit heute) und ich kann auch schon nicht mehr, 20kg habe ich auch schon locker sitzen. ich beneide dich trotzdem, das du es bis zum ende geschafft hast. ich rechne jeden tag damit, das es bei mir losgeht, habe schon seit 2 wochen wehen, und lag 1 wo im kkh. meine beiden müssen doch noch drin bleiben. ich wünsche dir alles alles gute liebe grüße Cordula

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich kann das gut nachfühlen.Ich konnte schon ab der 33 nicht mehr. Habe dann in der 36SSW mit dem Wehencocktail nachgeholfen(abends um 10)am nächste Tag um 12 mittags waren meine Zwerge da. Gesund und munter. Den Tip mit dem Cocktail habe ich von meiner Hebamme bekommen.Suuuuuuper. Alles Gute Anja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Toll, dass es bein Dir so hingehauen hat! Hast Du das Rezept noch von diesem Getränk? Ich habe auch schon was versucht mit Rizinusöl und Eisenkraut! Hat aber leider rein gar nix gebracht! Meld Dich doch mal kurz, evtl kann ich das ja noch versuchen! DANKE und nnoch einen schönen Tag Chabi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, ja genau das war da auch drin,aber noch Aprikosensaft,Mandelmus und ein Piccolo. Hat beim ersten Mal bei mir auch nicht funktioniert, aber beim zweiten Mal. Wenn es das Rezept ist,probiers doch einfach noch mal, und wenn es was anderes war,sag kurz Bescheid, dann suche ich das komplette Rezept noch mal raus. Viel Glück Anja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Danke für Deine Nachricht! Die Sache hat sich allerdings für mich erledigt! Ich gehe morgen Vormittag ins Krankenhaus zur Geburtseinleitung,der Doc meinte ebi der Untersuchung heute, das wäre wohl das Beste! Also nochmals vielen Dank Chabi