Elternforum Vornamen

Eure unparteiische Meinung bitte!

Eure unparteiische Meinung bitte!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallöchen! Hab Euch schon häufiger um Rat gefragt -und ihr wart immer SUUPER!! Hatte ja als Favoriten für mein 3.Kind (ET-28 Tage) LUISA MATTEA ausgesucht...aber richtig "klick" hatte es nicht gemacht... Nochmal: Die Geschwister heißen LEA SOPHIE (ZN stumm) AMIRA DAVINA (ZN stumm) und JONAH VALENTIN (ZN stumm) Nun geistert mir schon seit Tagen SOPHIA LUISA im Kopf herum... Wie findet Ihr das? Und würde Euch stören,dass die Schwester mit ZN "Sophie" heißt?? Aaalso: Her mit Euren Meinungen -und VIELEN DANK schonmal!! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Mattea schön, Sophia mag ich überhaupt nicht und Luisa ist ok. Sophia und Sophie würde mich jetzt nicht so sehr stören, aber ansich würde ich Luisa Mattea nehmen. Gäbe es denn noch eine Alternative zu Luisa?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hmm....bisher ist mir noch keine Alternative eingefallen... Theresa und Valentina find ich noch ganz schön....aber sonst? Bin für Vorschläge aller Art dankbar! GLG!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Also.... mir gefällt LUISA MATTEA super!!! Luisa muss ja wirklich einer deiner Top-Favoriten sein, denn in der Kombi Sophia Luisa... hast du ja ebenfalls Luisa eingebaut. Woran liegt es dann, dass bei Luisa Mattea noch nicht recht klick gemacht hat? Am Zweitnamen? Oder doch lieber eine Kombi mit Luisa als stummen Zweitnamen? Sophia würde ich persönlich jetzt nicht nehmen, da ja die großen Schwester schon den Namen Sophie, wenn auch stumm, hat. Lea Sophie, Amira Davina, Jonah Valentin & Luisa Mattea... passt gut! Ansonsten vielleicht... Tara, Sara/Sarah oder Martha Lea Sophie, Amira Davina, Jonah Valentin & Tara Luisa Lea Sophie, Amira Davina, Jonah Valentin & Sarah Luisa Lea Sophie, Amira Davina, Jonah Valentin & Martha Luisa oder deine Kombi einfach umdrehen... Mattea Luisa Lea Sophie, Amira Davina, Jonah Valentin & Mattea Luisa LG, manuela

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lea, Amira, Jonah und Sophia - das ist schön!:)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich würde bei Luisa Mattea bleiben, so hat jedes Kind SEINEN Namen, keine Sophie und Sophia..... LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich finde Sophia Luisa schöner als Luisa Mattea, weil ich Sophia als EN schöner fänd als Luisa und weil ich Mattea nicht so mag. Wenn bei Lea die Sophie stumm ist, finde ich das gar nicht schlimm, dass die Schwester ähnlich heißt. Ist ja auch nicht exakt derselbe Name. :-) Sophia hat auch eine wunderschöne Bedeutung...Ja, ich denke, ich bin eindeutig für Sophia Luisa! :-) Ach... Ich hab gesehen, dass Tara vorgeschlagen wurde. Ich find den Namen vom Klang her schön und auch vom Schriftbild und auch die Assoziation mit Tara beim Vom Winde Verweht, aber Tara bedeutet auf russisch Leergut.. Hm.. Das ist dann nicht so dolle.. Aber Sarah find ich auch prima! Sarah Luisa.. Das wär doch auch sehr schön!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu, also das mit Sophia und Sophie würde mich stören ehrlich gesagt... Luise gefällt mir besser, als Luisa. Und weitere Namen? Ich find z.B. Charlotte Luise (RN kann ja Luise sein) schön oder Henriette Luise... Habt ihr nicht ne Idee in der Familie? Name der Oma oder so? LG, Jette

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sophia Luisa finde ich klasse!!!! Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Kommt bei uns nur leider nicht in Frage. Wir haben beim letzten Kind auch überlegt ob wir den einen Vornamen noch mal vergeben. Es war auch ein stummer Vorname. Und wir haben ihn jetzt als Doppelnamen vergeben. Es handelt sich um Sophie. :-) Daher kommt bei uns natürlich Sophia nicht in Frage, da wir ja jetzt Sophie auch als Rufnamen haben. Ich finde den Namen ganz toll.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hm...das der eine Name schon bei einem Kind vorkommt ist allerdings komisch...aber das verbindet sie als Geschwister auch wieder. hatte denn der Name Sophia eine bestimmte Bedeutung bei deinem ersten Kind? Mir gefällt Sophia Luisa besser, als mit Mattea...aber wie man sieht gefällt dir Luisa ja am besten und würde sie so auch rufen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sophia finde ich schön, aber ich würde es nicht mit Luisa kombinieren.