Elternforum Stillen

Wie lange Stilleinlagen?

Wie lange Stilleinlagen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, hab wiedermal eine Frage an euch. Mein Sohn ist jetzt reichlich 3 Monate alt. Was denkt ihr, wielange ich noch mit Stilleinlagen rumlaufen muss. Die ganze Stillzeit? Bis jetzt laufe ich auch noch aus, wenn ich auf einer Seite stille oder auch so, wenn zwischendurch mal die Milch einschießt (wenn ich an mein Baby denke oder so). Aber wenn man mal was engeres anhat oder mal irgendwo ist, wäre es mir schon lieber, ich könnte mal auf die blöden Einlagen verzichten. Wie ist das bei euch? Danke für eure Antworten. LG Jana

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich brauche sie auch jetzt nach einem Jahr noch. Gruß Ute

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nikola ist jetzt 11 Wochen alt, und ich habe sie schon vor ner Weile weggelassen. Wenn ich ihn anlege drück ich auf der anderen Seite immer die Hand drauf. Dann läuft auch nix mehr aus. Ich kann mich aber erinnern, daß ich beim 1. Kind auch länger welche gebraucht habe. Cata

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

uuu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich weiss noch, dass ich nur eineinhalb Packungen Stilleinlagen verbraucht habe. Es war also nur kurz, ein paar Wochen. Danach habe ich den Schritt des Weglassens gewagt :-) und es hat sich ziemlich schnell eingependelt. Das mit dem Auslaufen waehrend des Stillens hatte ich allerdings noch ein paar Monate laenger. Da habe ich dann aber eben nur in dem Moment etwas vorgelegt oder die Mumi aufgefangen. In unguenstigen Momenten kann es helfen, die Brustwarze zusammenzukneifen (unauffaellig die Arme verschraenken :-). Sollte man natuerlich nicht staendig machen, um Milchstaus zu vermeiden. Irgendwann wars dann ganz vorbei mit der Auslauferei, es sei denn, wir stillen mal ungewoehnlich lange nicht. LG Berit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Jana, ich habe nur ganz kurz Stilleinlagen benutzt,mein Busen war schon so gross und dann noch diese Teile.Ich brauchte sie allerdings auch nicht, mir ist nie irgendwas ausgelaufen.Hatte aber vorsichtshalber immer welche dabei. Viele Grüsse

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe mir dann mehrweg-Stilleinlagen besorgt aus Seide und Baumwolle, die sind so dünn, dass sie fast gar nicht auftragen. Gruß Ute

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

benutze immer noch welche,meine kleine ist fast 8 monate!! lg lena

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich benutze sie heute (nach 7 Monaten) immer noch, brauche sie aber eigentlich seit etwa 2 Monaten nicht mehr wirklich, nur wenn der Kleine nachts mal echt lange pennt, dann läuft schon ein bisschen aus der Seite, an der er dann gerade nicht trinkt. Allerdings muss ich sagen, dass meine Brustwarzen sehr empfindlich sind und ich es tatsächlich angennehmer finde, Stilleinlagen im BH zu tragen... deshalb werde ich sie wohl (freiwillig) weiter benutzen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo wir haben sie bis zum 7. monat gebraucht danach nicht mehr und nachts drück ich schnell die hand drauf weil da lauf ich immer ein bissel über :-) Wenn du merkst sie sind oft nach dem stillen noch gut trocken dann probier es einfach sie wegzulassen und halt die hand bereit sollt was kommen drück drauf "grins" LG Susi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Tja, scheint ja echt verschieden zu sein. Ich benutze immer noch welche und meine Kleine hatte gestern ihren ersten Geburtstag. Allerdings benutze ich sie meist nur "außer-Haus". LG Ayshe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

also hannah wird jetzt 11 monate und ich muß immer einlagen tragen,sonst bin ich nach 20minuten durchgeweicht. gruß marie und hannah