Mitglied inaktiv
Hallo! Also nicht daß mich jemand falsch versteht, ich will nicht auf "Modellmaße", davon bin ich sehr weit entfernt, sondern "nur" die 10 kg weghaben, die ich noch von der letzten (zweiten) schwangerschaft drauf habe. Wenn die 10 runter sind habe ich immer noch locker 15-20 kg zuviel. Meine Frage ist, wenn ich jetzt abnehme, ob daß in irgendeiner Wiese ungünstig für das Stillen ist und was ich beachten sollte. Vielen Dank schon mal! Falls es wichtig ist: Mein Sohn ist 5 Monate alt. LG Diana
meine kleine ist jetzt fast 16 wochen alt, und mir passt das gewand von vor der schwangerschaft wieder wunderbar. kein tag diät, aber das stillen erhöht den grundumsatz auf das niveau eines bodybuilders. deshalb legt man ja auch in der schwangerschaft speckreserven an. mir kommt das: "während der stillzeit um gottes willen nichts abnehmen", ziemlich widernatürlich vor. naja, von natur aus werden wir ja auch nicht mit diversen giften vollgepumpt, die natürlich milchgängig sind. ich würds an deiner stelle schön langsam angehen und auf wirklich gesunde ernährung achten. am besten wärs natürlich, wenn du rein durch sport abnimmst. täglich 5-10km mit dem kinderwagen durch die gegend spazieren, bei jedem wetter, macht ein bombenimmunsystem bei kind und mutter. zu anderen sportarten komm ich momentan leider auch nicht. ich glaub die meisten frauen können, so wie ich, gar nicht anders, als abzunehmen durchs stillen. lg und viel erfolg isi
Es ist ein Gerücht, dass man in der Stillzeit nicht abnehmen darf. 1-2 kg pro Monat sind erlaubt. Bei mir gehen allerdings nach der Geburt noch 1 kg pro Woche weg, ohne dass ich eine Diät mache. Und ich werde den Teufel tun, auf biegen und brechen das Fett zu halten. ;-) Geh langsam ran, ganz langsam, ernähr dich gesund und du wirst ganz gesund und langfristig dein Fett weg bekommen. lg und viel Glück, Pingu mit den Stillkindern Felix *18.5.2001 und Benedikt *22.10.2003
Ich habe erstmal wieder zugenommen, asl der erste Streß vorbei war. Habe viel Süßes genascht (Eis bei der Hitze im Sommer und Kuchen...) irgendwann dachte ich, so aknn es nicht weitergehen und habe mit Weight Watchers (alleine zu Hause) begonnen. Inzwischen habe ich alles, abgenommen, ganz schonend, denn die haben ein extra Punktesystem für Stillende (man darf mehr essen und was man mag sowieso bei WW, wird halt in Punkten gerechnet). Ich bin sowas von zufrieden und WW sagt, ein halbes Kilo die Woche abzunehmen ist voll okay, solange man viiiel trinkt (2l am Tag), damit eventuelle Giftstoffe ausgeschwemmt werden. Ich wünsche Dir Glück! Liebe Grüße Sylvia plus Stillkind Klara (25.04.03)
hallo, ich kann dich verstehn. hab von jedem meiner beiden großen jungs 10 kg übrig behalten. dAher habe ich vor der letzten SS angefangen noch während der Stillzeit mit Weigth Watchers abzunehmen. Grundvoraussetzung ist, das man nicht mehr vollstillt. Bei WW ist der höhere umsatz mit einberechnet denn man während der stillzeit hat. Leider stimmt es ja nicht bei jedem das man durchs stillen abnimmt *seufz* hatte auch trotz WW meine Probs mit dem abnehmen, da die hormonschwankungen einfach noch höher waren. aber zumindest hatte ich nicht mehr zugenommen, bis ich dann wieder schwanger wurde. Und das ist für mich schon ein großer erfolg. Will jetzt auch versuchen das ich zumindest momentan nicht mehr zunehme, ohne zu diäten sondern einfach das süße etwas mehr weglassen usw. Und wenn der kleien alt genug ist, und fast gar nicht mehr gestillt wird, dann fang ich wieder an mit WW. da gehören gute 20 kg minimum weg von meinen hüften. achja du darfst so ca. 200 gramm pro woche im DURCHSCHNITT abnehmen ohne das es wegen dem stillen probs gibt. viele grüße tine mit beni, niki und flo (3 wochen)
pro Woche 500gr abnehmen. Man soll nicht zuviel trinken sondern immer nach Durstgefühl. Trinkt man zuviel wird das Milchbildende Hormon aus dem Körper geschwemmt und die Milch geht zurück. Ballaststoffreich essen ist das A und O ...ausgewogen versteht sich. Jeden Tag einen zügigen Spaziergang oder alle 2 Tage Radfahren unterstützt das abnehmen....das war dei Kurzfassung.... lg und viel erfolg Käferchen
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?