Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin nun in de Mitte von der 5. Woche und habe seit 3 Tagen Stechen und Ziehen im rechten Eierstock. Also ich denke es ist wird der Eierstock sein. Rechts unten. Ist das normal ? So langsam mache ich mir Sorgen. Hat das jemand an diesem Zeitpunkt gehabt und weiß warum ? Vielen Dank.
hallo, die sich vergrößernde Gebärmutter und die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens bringt es mit sich, dass es in der Schwangerschaft mal "ziepen", ziehen, oder drücken kann, wobei nicht allgemeingültig gesagt werden kann, woher es kommt, oder ob es noch normal ist. In vielen Fällen hilft schon, die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die prophylaktische Einnahme von Magnesium. Dieses beruhigt die Gebärmutter. Wenn die Beschwerden anhalten, dann ist es sicher empfehlenswert die Frauenärztin oder den Frauenarzt vor Ort zu fragen. Inwiefern hier für Ihre persönliche Situation andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB
Mitglied inaktiv
Vielen Dan für die schnelle Antwort. Das heisst also es kann normal sein und ein leichtes Ziehen muss nicht auf eine Eierstockschwangerschaft zeigen ?
hallo, dieses ist aus einer solchen Beschreibung grundsätzlich nicht abzuleiten. Wie ich schon gesagt habe, ist die genaue Ursache nur durch eine fachärztliche Untersuchung zu klären. VB
Mitglied inaktiv
Hallo! Diese Anzeichen hatte ich auch am Anfang meiner SS (bin in 33ssw), und es ist füllig normal, die Gebärmutter dehnt sich ja um Platz für den Kleinen zu machen. Mir hat mein FA gegen die Schmerzen Magnesium gegeben.