Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

wie gut ist das baby im bauch geschützt?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: wie gut ist das baby im bauch geschützt?

maxi22

lieber dr. bluni.ich bin in der 9 ssw und würde gerne wissen wie gut das baby im bauch vor bakterien, viren und keimen geschützt ist.ich räumte nämlich die hose meines mannes auf mit der er seinen vater im krankenhaus besuchte.ich hab sie angefasst und glatt gestrichen. (hatte also beide hände voll an der hose).auf einmal merkte ich dass ich einen fussel im mund hatte und griff mir gedankenverloren mit den fingern in den mund.nun mache ich mir sorgen dass ich damit bakterien, viren oder keime die an der hose waren in den mund bekommen habe die für mein baby gefährlich sein könnten???habe ich nun mein baby in gefahr gebracht???mache mir nun wirklich sorgen.herzlichen dank!!!

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.