Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

wann kommt es raus?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: wann kommt es raus?

Engelchenmaus2010

Beitrag melden

hallo dr Bluni. ich war am 31.7 beim Gyn. da war ich 7+1. auf dem ultraschall hat man gesehen das es eine fehlgeburt ist. man hat kein dottersack gesehen. dann wurde mir direkt blutabgenommen. da war der wert 2711 und am 2.9 (7+3) musste ich nochmal zur blutabnahme da hatte ich 3000. da hat mich der gyn angerufen und mit mitgeteilt das es eine fehlgeburt ist. ich konnte mich entscheiden ob ich zur ausschabung gehen möchte oder ob ich es von alleine gehen lassen möchte. ich habe gesagt das ich es gerne umgehen möchte mit der ausschabung weil ich angst davor habe und er meinte das es ok ist und es sollte in den nächsten tagen von alleine abgehen. soll bis donnerstag oder freitag warten wenn es bis dahin nicht passiert ist soll ich mich nochmal melden. jetzt bin ich mitlerweile 8+0 und es ist immer noch nichts passiert. wie lange dauert das in der regel? oder kann man das überhaupt nicht sagen? habe angst vor der ausschabung. ich weiß nicht was da auf mich zukommt. viel dank schonmal im voraus

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Das kann individuell sicherlich sehr unterschiedlich verlaufen und insofern können wir keine Vorhersage treffen. Herzliche Grüße VB

Aurora41

Beitrag melden

Hallo Engelchenmaus2010, ich weiß wie du dich fühlst habe auch schon so was erlebt aber du brauchst keine Angst haben. Bei mir war das so ich erwartete Zwillinge und in der 6 SSW wurde eine Eileiterschwangerschaft festgellt und ich musste ins Krankenhaus, in der gleichen Schwagerschaft also in der 8 SSW konnte man immer noch nicht sehen wie das Herz klopft und dann wurde mir geraten einen Abgang zu machen. Ich musste damals eins bis zwei Tabletten nehmen um den Abgang zu machen und als ich wieder beim Frauenarzt war konnte man sehen das nicht alles raus war und so musste ich ins Krankenhaus und eine Ausschabung machen. Es war eine harte zeit für mich aber ich habe es geschafft. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Angst nehmen. LG Aurora41

Engelchenmaus2010

Beitrag melden

vielen dank. wie verläuft die AS denn?

Aurora41

Beitrag melden

Es ist auf jeden Fall eine Voll Narkose. Aber ich wurde nicht geschnitten, ich weiß nicht ob es jeder so macht oder kommt darauf an wieviel noch übrig ist. Ich konnte auf jeden Fall am Abend wieder nach Hause.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.