Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Tabellen

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Tabellen

Erdhörnchen

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni & Expertenteam, ich bin heute bei 7+4 (8SSW). Die heutige US-Untersuchung ergab dass: mein Embryo 10mm groß ist, was lt. Ihrer Tabelle 7+1 entspricht, ist also ein wenig KLEINER als es sein sollte, liegt aber bei 6+2 bis 8+0 in der Norm. meine Fruchthöhle ist 31mm groß, was lt. Ihrer Tabelle 8+2 entspricht, ist also GRÖSSER als sie sein sollte, liegt aber bei 7+0 bis 9+4 ebenfalls in der Norm. Meine Frage ist nun: Embryo KLEINER, Fruchthöhle GRÖSSER.. aber trotzdem in der Norm, kann ich also davon ausgehen dass das normale Werte sind? Mein FA hat mir heute gesagt dass dies eine Diskrepanz darstellt und ich müsste in zwei Wochen schon wieder vorstellig werden, um nachzusehen ob eh noch alles in Ordnung wäre. Freundliche Grüße, Mari

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Mari, das kann sicher im Normalen liegen, jedoch hat Ihre Frauenärztin/Frauenarzt schon Recht, dass dieses nur durch die Verlaufskontrolle geklärt werden kann. VB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.