Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schon 1 Woche kein Stuhlgang!!!

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Schon 1 Woche kein Stuhlgang!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hilfe, ich bin nun in der 18 SSW und hatte genau vor 8 Tagen meinen letzten Stuhlgang. Was soll ich tun? Lg, Dagmar

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo Dagmar, wichtig und sinnvoll ist es bei Verstopfung, sich überwiegend ballaststoffreich z.B. mit Leinsamen zu ernähren, ausreichend 2-3 Liter/Tag zu trinken und wenn die Weizenkleie oder Milchzucker nicht hilft, dann ist noch das Magnesium zu nennen, das in hoher Dosierung den Stuhl verdünnt und den Stuhlgang fördert. Wenn es gar nicht geht und zu starke Beschwerden macht, ist auch mal ein Mikroklistier erlaubt, das nach 5-20 Minuten den Darm zuverlässig und schonen entleert. VB

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich nehme an, du isst genug, und es ist eine verstopfung? dann versuch es mal mit glyzerinzäpfchen abführmittel sind ja tabu die zäpfchen weichen den stuhl auf und machen den darm geschmeidig frag mal in der apotheke danach alles gute jessi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, was auch sehr gut hilft, ist ein Riesenglas Sauerkrautsaft (Reformhaus) zu trinken. Der schmeckt nicht so schlecht (vor allem wenn man Sauerkraut eh mag), ist saugesund und wirkt meist hinh. weniger Stunden super abführend - ganz natürlich.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, kenne das Problem, sitze auch oft im "Örtchen" und warte auf Erfolg. Trinke jeden Tag im Kaffee (Oder Joghurt,Tee,...) Milchzucker. Das mache ich seit der Geburt meines zweiten Kindes Viktoria (jetzt 5J.).Ansonsten rühre ich Leinsamen in sämtliche Speisen oder aufs Brot oder in den Joghurt. Hier nur auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Was auch wichtig ist, dass man sich Zeit für die "Sitzung" nimmt, sonnst geht nämlich gar nichts. Viel Erfog. LG Barbara 19.SSW

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.