Mitglied inaktiv
Hallo, ich hatte am 24.05.2006 eine Fehlgeburt(Missed Abort)mit Ausschabung am selben Tag.Der Eingriff war ohne Komplikationen.Ich hatte fast keine Schmerzen danach.4 Wochen später bekam ich dann eine Blutung die,glaube ich,meine Menstruation war(Dauer 5 Tage mit Schmierblutung davor und danach 11 Tage).Nach der Blutung hatte ich wieder GV mit meienm Freund. Am 24.7 hätte meine Mens. kommen müssen denn die Zykluslänge zw. Ausschabung und Blutung waren 30 Tage.Leider bin ich heute 1 Woche überfällig und der SST ist auch negativ.Können sie mir vielleicht sagen woran das liegen kann?Unser KW ist sehr groß,da es unser 1.Kind ist. Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort!!! MfG Manuela
liebe Manuela, es ist sicher wichtig, zu wissen, dass es in den ersten 2-4 Monaten noch sein kann, dass es Zwischen- oder Dauerblutungen gibt. Auch kann das Zyklusgeschehen noch von entsprechenden Beschwerden begleitet und unregelmäßig sein. Das ist meist ein normales Phänomen, wenn sonst organisch und hormonell alles ok war und gibt sich erfahrungsgemäß anschließend. Die nächste reguläre Zyklusblutung kommt nach etwa 4-6 Wochen wieder. Ein Eisprung kann schon im kommenden Zyklus eintreten. Manchmal dauert es aber dann doch ca. zwei Monate. Handlungsbedarf besteht hier selten und es hat auch keine negativen Auswirkungen auf eine zukünftige Schwangerschaft. VB
Mitglied inaktiv
Vielen Dank für die schnelle Antwort!