Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Christian Karle:

Lebt mein Baby im Bauch noch

Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Lebt mein Baby im Bauch noch

Wunsch-mama66

Hallo, Ich bin in der 18. SSW und hatte Mal eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Darum habe ich jetzt ständig Sorge, dass das wieder passieren könnte. Würde ich merken, wenn es nicht mehr lebt? Ich spüre leider noch keine Bewegungen, darum mache ich mir auch Sorgen. Habe auch gehört, manche merken nichts und haben dann eine Schwangerschaftsvergiftung. Was können Anzeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :) Liebe Grüße Christina


Guten Morgen Wunsch-mama66, in der 18. SSW muss man noch keine Kindsbewegungen spüren. Das kommt bestimmt bald; nur Geduld!! Solange es Ihnen gut geht und die Vorsorgen bei Ihrem Frauenarzt normal verlaufen, spricht alles für eine gute SS. Nicht so viel googeln und haben Sie Vertrauen in sich und den betreuenden Arzt. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle


Wunsch-mama66

Vielen Dank für Ihre Worte. Jetzt bin ich schon beruhigter. Liebe Grüße Christina


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

Hallo Herr Dr. Karle, gestern wurde aufgrund von Schmerzen ein Tokogramm geschrieben beim Frauenarzt, alles in Ordnung. Heute bin ich gestürzt und war deshalb im KH, wieder CTG unauffällig soweit sie es beurteilen konnten & ich durfte gehen. Nun ist heute Abend mein Bauch schon mehrmals hart geworden, mein Baby war sehr aktiv aber manchmal auch ...

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 33 SSW mit meinem dritten Kind. Seit über zwei Wochen ist es so, dass ich eigentlich dauerhaft einen harten Bauch bekomme, sobald ich gehe oder stehe. Nur durch liegen wird er wieder ein bisschen weicher. Deshalb liege ich in letzter Zeit eigentlich nur noch und mach das nötigste im Haushalt. Mein Ge ...

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin in der 15 Woche mit Zwillingen schwanger, ich habe immer eine harte Gebärmutter wenn ich auf dem Rücken liege, ich spüre einen harten Ballon und es fühlt sich unangenehm an weil es sehr spannt aber keine Schmerzen, sobald ich mich auf die Seite drehe wird es besser. Ich kann mir nicht erklären wieso meine Gebärmut ...

Hallo Herr Karle, ich bin in der 34.ssw und habe seit gestern einen harten Bauch. Er wird nicht wieder weich. Immer wieder habe ich ein Ziehen am Schambein und rund um die Scheide. Habe auch viel Ausfluss, aber weißlich also gehe ich davon aus, dass es nur Ausfluss ist und kein Fruchtwasser. FW wäre ja durchsichtig? Flüssig wie Wasser und deutl ...

Sehr geehrter Herr dr. Med. Christian Karle, ich war gerade beim Kochen, und als ich das kochende Wasser von den Spaghetti abgießen wollte, habe ich mit meinem Bauch den heißen Topf berührt. Ich bin in der 37. Woche schwanger und leider war mein T-Shirt hochgerutscht, sodass der heiße Topf direkt auf die Haut gekommen ist. Ich habe den Topf sch ...

Lieber Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 31.SSW und habe noch eine kleine Tochter (2 Jahre). Sie benötigt momentan sehr viel Zuneigung und Nähe, so dass sie fast nur in meinem Schneidersitz sitzt oder auf meinem Schoß. Abends vorm schlafen gehen klettert sie auf mich (als würde sie mich umarmen) und so verweilt sie dann recht lange..  ...

Hallo Dr. Karle, ich bin leider mit voller Wucht mit dem Bauch gegen die Spitze einer Türklinge gelaufen. Danach war mein Bauch an der Stelle gerötet. Das Baby hat danach(ca. 1-2min) genau an der Stelle getreten.  Ich habe leichte Schmerzen an der Stelle (ist 2 Std. her) Kann etwas passiert sein? Wenn ja, würde ich das deutlich merk ...

Hallo Dr. Karle,  ich bin in der 30. SSW und habe mir heute versehentlich selbst stark eine Stelle am Bauch zusammengedrückt. Ich niese im Moment oft und halte dabei meinen Bauch. Heute habe ich zu schnell und unbedacht beim Niesen meine Hand zum Bauch geführt und durch den Reflex des Niesens hat meine Hand eher den Bauch zusammengedrükt an ein ...

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe zwei fragen an Sie. 1. Ich bin 27 Jahre alt und habe bereits drei Kinder, alle drei Sectios. -> 2019,2020,2022. Ich habe vorgestern erfahren das ich schwanger bin und eigentlich war das ein wunsch von mir aber dadurch das ich bei meiner letzten Sectio eine gedecke Ruptur hatte, habe ich Angst vor einer Ut ...

Hallo Dr Karle,  Ich war gestern beim Arzt und der Arzt wollte den Kopf des Babys tasten... Dies machte er mit ein paar Fingern und plötzlich ging er unangekündigt mit beiden Händen links und rechts gleichzeitig an meinen Bauch und presste ihn komplett zusammen, um das Baby zu tasten und meinte, er wollte nur gerade noch das Gewicht schauen... ...