Mitglied inaktiv
Guten Morgen, ich brauch mal ihre Meinung. Bin jetzt bei 16+1, es ist meine 2. Schwangerschaft. Bei 14+3 war ich beim Arzt, alles bestens. Einen Tag später hatte ich das Gefühl, dass ich leichte Kindsbewegungen spüre, am nächsten Tag wieder. Danach war aber absolute Stille, überhaupt nichts mehr. Obwohl ich ziemlich schlank bin sieht man noch nicht wirklich was von der SS. Kurz vor Weihnachten hatte ich den Eindruck der Bauch wächst, aber nun nicht mehr. Einerseits will ich mich nicht verrückt machen, mein 1. Kind hab ich erst nach der 21. Woche gespürt. Nun werde ich aber ständig gefragt, ob ich was merke und alle wundern sich, dass ich bei der 2.SS noch nichts spüre. Das alles verunsichert mich sehr. Mein nächster Arzttermin ist erst am 18. Januar. Ich weiß nicht ob ich es so lange aushalte, andererseits kann ich auf keinen Fall zu meiner Ärztin weil ich ein blödes Gefühl hab, sie war schon empört, dass ich wegen der SS-Übelkeit mit 4x täglich übergeben bei ihr war, hätte mir auch was aus der Apotheke holen könnnen laut ihrer Aussage. Ins KH fahren, da komme ich mir aus blöd vor, hab keinerlei Beschwerden. Was meinen sie? Ist es normal in der 2. SS in der 17. Woche keine Bewegungen zu spüren obwohl man schon mal evtl. was gespürt hat? Vielen Dank und einen guten Rutsch!
Hallo, es ist sicher für die allermeisten Frauen normal, dass sie erste Kindsbewegungen erst etwa ab der 20.-22. SSW verspüren und auch dann noch nicht regelmäßig. Es gibt keinen Automatismus, dass Frauen mit Kindern die Bewegungen immer schon früher verspüren müssen. Wie jedoch das fehlende Verspüren der Kindsbewegungen in Ihrer persönlichen Situation zu deuten ist, vermag ich nicht zu sagen aus der Ferne. VB
kimi
mach dich nicht verrückt das ist normal.meine geschwister haben alle 3-5 Kinder und ist auch ganz unterschiedlich wann sie die Kinder gespürt haben.
mamaben
hallo! ich erwarte auch mein 2. Kind - bin Ende 19.ssw und..hin und wieder ist das was, aber mehr auch nicht. meine FÄ hat gesagt dass das OK ist und früher kann man da eher keine Kindsbewegungen spüren (Meine Hebamme meint das auch) - alles nur sehr leicht und evtl. auch da wenn du z.B. schläfst. Beim letztem US - sah ich die Bewegungen meines Kindes (in der 19. ssw!!!) habe die aber nicht gespürt!!! Also - alles gut. und du bist erst Anfang 17.ssw!! ich habe VW Plazenta und das Baby liegt mit dem rücken nach vorne...warte bis 20-21 ssw. dann kriegst du was du brauchst :-))))))))))
hope22
also zu allererst würde ich mal die ärztin wechseln! denn ich finde es ein unding, dass sie empört darauf reagiert und ich finde es normal, dass man die medikamente bzw. maßnahmen mit dem arzt seines vertrauens abspricht! ich bin in etwa so weit wie du und wunder mich manchmal auch, dass ich so wenig spüre... manchmal bilde ich mir ein das kind zu spüren, bin mir aber unsicher... bei meinem ersten kind hatte ich glaub ich auch früh was gespürt... und dieses mal auch, aber auch länger mal nichts. und wenn der nächste frauenarzttermin so lange dauert, dann macht man sich nunmal einen kopf... ich muss diesmal auch 4,5wochen warten bis zum nächsten termin... zuerst wollte ich unbedingt noch einen termin vor silvester, um ein gutes gefühl zu haben, wenn man ins neue jahr rutscht, aber die untersuchungen waren immer positiv und ich versuche mich nicht verrückt zu machen, was andere denken ist egal, lass dich durch die nicht verunsichern. es gibt viele die sich einmischen (auch später in erziehungsdingen) und die meinen alle anzeichen, gefühle, medikamente, maßnahmen, erziehnungsfragen etc. am besten zu wissen. sag einfach: ja ich spür ab und an ein bischen was, aber es ist ja noch früh. es ist noch klein und gut geschützt. komm gut ins neue jahr und ich drück dir die daumen!!! wir sind schon sehr weit, die chance, dass jetzt noch was schief läuft ist viell. höchstens bei 3%. alles wird gut!
hope22
ach so, du hast ja auch im vorfeld recht auf eine hebamme. meine hebamme sagt, ich kann mich bei jeder art beschwerden -auch wenn es mir mal psychisch einfach nicht gut geht- bei ihr melden.
Mitglied inaktiv
hallo.. ich hab meine maus auch erst ab der 20.woche ganz leicht mal gespürt...und erst seid der 25 woche regelmäßig und auch von aussen