Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Harter Bauch und Rückenschmerzen

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Harter Bauch und Rückenschmerzen

Katja71291

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 32. ssw (31+2) und habe seit ein paar Tagen immer mal einen harten Bauch, abends wenn ich ins Bett gehe spüre ich schmerzen dazu und es zieht nach unten, die Rückenschmerzen sind nur mit einem wärme Kissen auszuhalten. Sind das übungswehen oder sollte ich doch mal ins Krankenhaus gehen? Das ist meine 3. Schwangerschaft, aber solche schmerzen hatte ich in dieser ssw noch nie. Danke schonmal für die Antwort. Lg.

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Prinzipiell kann es am Ende des Tages durch entsprechende Anstrengung natürlich immer mal zu leichten Kontraktionen kommen, die sich auch durch entsprechende Beschwerden äußern. Da sich aber die Bedeutung der individuellen Beschwerden von hier aus überhaupt nicht einschätzen lässt, wenden Sie sich bitte bei anhaltenden Beschwerden dazu an einen Arzt vor Ort. VB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.