Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Ausfluß und ein wenig mehr, da hätte ich ne frage

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Ausfluß und ein wenig mehr, da hätte ich ne frage

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni Auch ich habe das Problem mit ausfluß, im vorfeld mal kurze infos, 11 SSW 4. Kind. Ich habe gelblichen ausfluß der gelegentlich bräunlich wird aber sehr minimal und es richt auch mittelmäßig unangenehm, nicht säuerlich. Nebenher habe ich einen leicht metalischen geschmack im mund und mir ist mulmig imMagen und das im dauerzustand. Hatte auch beim letzten termin Eiweiß im Urin, aber es war noch unbedenklich Bin sehr müde Fühl mich nach kleinigkeiten überfressen und aufgebläht. energielos und viel Herzjagen was baer durch den Stress kommt mom hier herscht. Im allgemeinen fühlt sich diese Scwangerschaft nicht gut an, ich habe das gefühl das da noch was hinterher kommt, etwas stimmt nicht, aber werde montag noch mal zum Doc. Das wird aber schon besser. zieh mich mom zurück und jede Aufgabe is im moment sehr anstrengend. Wäre toll wenn sie mir da ein wenig helfen könnten. LG und schon mal vielen dank Melanie Wagener

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Melanie, wir können bei sehr vielen einen verstärkten Ausfluss beobachten. Dem kommt aber nicht immer eine klinische Bedeutung zu. Das ist nur dann der Fall, wenn es sich um Bakterien oder Pilze handelt, die ggf. behandelt werden sollten. Und hier kann die Messung des ph-Wertes oft schon Hinweise liefern, wie es um die Scheidenflora steht. Zusammengefasst kann also die Frage eigentlich nur durch eine Untersuchung vor Ort durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt beantwortet werden. VB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.