Elternforum Schwanger - wer noch?

Zovirax in der schwangerschaft

Zovirax in der schwangerschaft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo ihr lieben wollte mal fragen ob das jemand von euch weiß ob man wärend der ss zovirax für lippen herpes nehmen knn oder ob mn es besser sein lassen sollte lieben gruß vanessa und krümmelchen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kannst du ruhig nehmen. Ich hab das damals in meiner ersten Schwangerschaft auch genommen, zumal ich kurz vor der Geburt Herpes bekommen habe und es auf keinen Fall noch haben wollte, als das Baby kam. Liebe Grüße, Leni

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, also ich hab mir mehrfach sagen lassen,dass man KEIN zovirax in der Schwangerschaft nehmen sollte!! Hatte auch Herpes und es gibt da ne tolle Alternative: Lomaherpan heißt die Creme,gibts in der Apotheke,hilft super und ist aus Melissenextrakten!! Probiers mal aus...und noch eine schöne Schwangerschaft! Liebe Grüße...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Minimaus0803! Ich hatte so in der 5-6.SSW auch Herpes und habe meinen FA gefragt, er meinte es wäre in Versuchen im ersten Drittel Fruchtschädigend gewesen, aber in Verbindung mit Tabletten oder i.v.. Er könne sich nicht vorstellen, das ein wenig Creme auf der Lippe, vom Blut aufgenommen und verdünnt zum Krümel wandert und ihn schädigt. Hat mir aber im ersten SS-Drittel davon abgeraten, aber gemeint wenn ich im weiteren Verlauf der SS nochmals Herpes bekommen solle könne ich es schon nehmen. Aber am besten Frag deinen eigenen FA oder einen Apotheker. LG MAirose13

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also mein FA meint ich soll nur Zahnpasta oder Teebaumöl nehmen! Auf keinen Fall Zovirax Creme oder Tabletten! Bis jetzt bin ich noch verschont mit Herpes! Hoffe das bleibt auch so! Alles Gute...