Elternforum Schwanger - wer noch?

Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo.... heute war ich (bin in der 37.ssw) beim zahnarzt,weil ein zahn gemuckt hat und ich angst hatte,bei den wehen auch noch zahnschmerzen zu haben. er hat die zahnwurzel jetzt gereinigt und ein medikament in in die wurzel gemacht und gesagt,das wir nach der geburt den zahn komplett fertig machen. nun mache ich mir sorgen,ob das medikament vielleicht meinem baby schaden könnte?! den zahnarzt kann ich jetzt nicht mehr erreichen,er hat heute mittag zu. wer hatte auch schon mal eine wurzelbehandlung in der schwangerschaft und kann mich beruhigen? danke und viele liebe grüße annika

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte noch keine Wurzelbehandlung in der SS, aber ich denke mal nicht, dass der Arzt da etwas verwenden würde, was dem Krümelchen schaden könnte!! Mach dich nicht verrückt. LG Hazel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, also ich hatte vor kurzem auch erst eine Wurzelbehandlung und der arzt hat mir versichert dass sie nur Material verwenden was dem Kind nicht schaden könnte . Das gilt für die Betäubungsspritze genauso wie für die medikamente die sie benutzen!Hoffe es hat dir weiter geholfen . Lg Janine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hab mal beim ZA gearbeitet-Medikament schadet dem Baby nicht. lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich, und es war sehr schmerzhaft und ein echt schlechter Zahnarzt. Aber das ist vergessen. Zum Medikament, ich gehe ja mal davon aus das er einer hochschwangeren Frau kein Medikament in den Zahn macht das schädlich für das Kind ist. Mach dir da mal keine Sorgen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, ich hatte mehrere wurzelbehandlungen (bin da ein schwieriger fall) ganz ganz am anfang der schwangerschaft- sprich im "entstehungszyklus". das war nciht ganz ohne, weil ich ja auch noch 3 mal geröngt wurde. soweit ich weiss, gehen gefahren (wenn überhaupt) eher im 1. drittel der schwangerschaft aus. gegen ende ist es nicht mehr so schlimm. dabei meine ich nur ein bestimmtest medikament (dessen namen ich leider nicht mehr weiss *stilldemenz lässt grüssen *). ich habe immernoch ein medikament im zahn... er wird erst fertig gemacht wenn ich mit dem stillen aufgehört habe... möchte ich so. die ärzte müssen aufpassen, dass sie nichts falschen reinmachen - sonst machen sie sich strafbar. und bei dir ist es ja nunmal sichtbar, dass du schwanger bist ;-))) mach dir keine sorgen!!! lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und lara 25.3.2009

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hi! ich habe die anderen postings nicht gelesen... ich habe das auch, muss auch warten bis nach der entbindung. das ist wohl fürs kind ok, denn dein zahnarzt hat es sicherlich gesehen, dass du schwanger bist. mit meinem hatte ich auch drüber gesprochen... schönen abend! nadine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hatte auch eine Wurzelbehandlung mit insgesamt 8 Sitzungen.Allerdings waren die ersten bereits, als ich noch nicht schwanger war. Bei den letzten beiden wusste ich es und der Arzt hat mir versichert, dass es nicht schädlich fürs Kind ist. Mach Dir mal keine Sorgen!! Ich denke es ist schlimmer fürs Kind, wenn Du ne Entzündung im Zahn hast, die evtl. in den Körper ziehen könnte und das dem Kind mehr schadet. LG Danni

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mach dich nicht verrückt. Ich arbeite beim Zahnarzt und kann dir sagen, dass es viele Medikamente gibt, die man in der Schwangerschaft ohne Gefahr nutzen kann. Der Arzt wird bestimmt so eins genommen haben. Es gibt ach nur sehr wenige, die man nicht benutzen darf. Mach dir keinen Kopf, der Arzt hat gesehen, dass du schwanger bist.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben:-) vielen lieben dank für eure antworten! ihr habt mir sehr geholfen und mich super beruhigt!!! liebe grüße annika