brini83
Hallo Mädels, ich bin in der 20 Ssw ( 19+4). Ich hab eine Vorderwandplazenta. Ich spür den kleinen nicht. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Meine Lütte hab ich damals schon gespürt. Bei der Vorderwandplazenta soll man selten das mini spüren. Ist das wirklich so
Das kommt. Eine VWP ist letztendlich als würdest du deinen Partner durch ein dickes Kissen boxen - irgendwie ist es zwar da, aber doch nicht richtig zu spüren. Je größer und stärker das Kind wird (und je enger damit die Gebärmutter) desto mehr wirst du es spüren können.
Ich habe mein Kind trotz VWP und der ersten Schwangerschaft ab der 16. Woche gespürt. Es war aber eben nur so ein sanftes Kitzeln. Man spürt ja nur die Bewegungen weniger, die nach vorne Richtung Plazenta gehen. Wenn sie noch so klein sind, kommt es also wahrscheinlich drauf an, wo sie gerne rumschwimmen und sich bewegen :) ab der ca. 20. Woche wurde das kitzeln eher ein Stupsen und ab der 24. konnte mein Mann ihn auch von außen spüren und sehen. Inzwischen nenne ich ihn schon einige Wochen Karate Kid, weil seine Bewegungen so doll sind und alles zum „Beben“ bringen .
Ich habe auch eine VWP. Selten nicht, aber später und schwächer.
Ich hatte so ab der 17. Woche gelegentlich ein zartes Kitzeln gespürt aber total unregelmäßig.
Dann ab der 21. Woche regelmäßig Tritte und Boxer.
Vorteil: wenn man nachts auf Klo muss und das Baby wacht auf und entscheidet sich für Party, dann fällt die etwas leiser aus
Durch meine VWP hab ich sogar meine Zwillinge erst ab SSW 22 gespürt. Selten ist es glaube ich nicht und für mich sehr deutlich. Aber nie schmerzhaft. Kann später also sicher auch ein Vorteil sein
Das ist ganz normal zudem hast du ja auch Übergewicht wenn ich mich Recht erinnere und hast auch noch mehr drauf als in der ersten Schwangerschaft, das begünstigt halt auch das du den kleinen erst später spürst. Lg
Also ich bin in der 28 ssw Kind meine kleine spüre ich Immernoch nicht wirklich nur ab und zu leichte Tritte aber auch nicht so oft am Tag ..es ist extrem schwer für mich und es stresst mich, weil ich mir so ständig Gedanken mache ob alles in Ordnung ist und morgen habe ich wochenwechsel
Hallo, hab diesmal auch eine Vorderwandplazenta und hab meinen kleinen in der 20/21 Woche, glaube ich, die ersten Male so leicht gespürt, als die richtigen Tritte, dann paar Tage wieder nichts. Die Stärke und Häufigkeit haben auch immer zugenommen. Bin jetzt in der 27. Woche und an manchen Tagen, so wie heute, bewegt sich mein Bauch sichtbar in alle Richtungen. Und was ich zu Hinterwandplazenta als Unterschied merke, ich meine mich nicht erinnern zu können in der 1.SS so viele Tritte nach Innen und in den Unterleib gespürt zu haben. Es wird noch kommen, bisschen Geduld
Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, dass ich (VWP und viel Bauchspeck) die Kindsbewegungen wirklich nur relativ schwach und relativ selten gespürt habe. Das "Gekicke", von dem viele immer berichten, hatte ich z.B. gar nicht. Was ich gespürt habe war v.a. Strecken und Drehen. Das erste "Gluckern" hatte ich aber nicht übermäßig spät, dafür eher in der Seite, da habe ich auch später die meisten Bewegungen wahrgenommen. Alles trotz normal großen, gut entwickeltem und aktivem Kind.