Elternforum Schwanger - wer noch?

Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Schwanger - wer noch?
Umfrage 1. Geburt wirklich nach ET?

Nadja1990

Huhu Wie war eure 1 Geburt, weil es wird immer gesagt, dass die 1. Geburt immer übertragen wird. Wie war es bei euch? Danke


Vanny90

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Meine große Tochter kam 5 Wochen zu früh per Notkaiserschnitt.


Planungsministerin

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Unsere Tochter kam pünktlich zum ET


mummytobe

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Ich bin aktuell bei ET+10 und weiß noch nicht, wann mein erstes Kind kommt.


Mamimaui89

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Hallo, unser Kleiner war 8 Tage über den ET als ich eingeleitet wurde. Im Nachhinein würde ich auch nicht nochmal einleiten lassen nur weil der ET dran ist. War noch alles gut, keine Übertragungsanzeichen oder sowas. Lg


Klemmchen78

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Meine Große kam genau am Termin. Meine Mittlere 10 Tage eher. Meine Kleine genau am Termin.


VDCarolin83

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Der Große kam 7 vor dem ET. Der Kleine kam genau am ET.


Ilwi

Antwort auf Beitrag von VDCarolin83

Das ist ja echt lustig! Bei mir war es ganz genauso. Die Große 7 Tage zu früh und der kleine genau am ET.


boxjellyfish

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Genau das habe ich auch immer gedacht und war so davon überzeugt, dass ich es absolut nicht glauben konnte, dass meine Tochter einen Tag VOR dem ET zur Welt kommen wollte. Ich bin dann auch kurz vor der Geburt erst ins Krankenhaus, weil ich es absolut nicht glauben wollte


Flora61

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Meine drei Töchter kamen alle 3 bzw.4 Tage vor Termin. Lg


Missy27

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Ja. Die zweite Geburt allerdings auch.


Patte78

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Hi...das wollten mir auch einige erzählen...habe ca. 2 Monate vor Termin dann gesagt, mein Kind kommt eher. Zwei Freundinnen haben mir dann nen Vogel gezeigt, ich hätte ja keine Ahnung, kommen immer später...haha von wegen...mein Sohn kam ne Woche eher, wie ich sagte ;-)


Aramia

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Das ist schlicht weg einfach nicht wahr. 1. Geburt 3 Tage vor ET, 2. Geburt 19 Tage vor ET


Boadicea87

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Mein großer kam 10 Tage vor ET und hatte es so eilig, dass die mich erst nach der Geburt fragen konnten, wie ich denn überhaupt heiße etc


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Eingeleitet eine Woche nach ET. Bei meiner Nachbarin, fünf Wochen zu früh nach Blasensprung. LG Lilly


san1611

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

meine 1. Geburt war 14 Tage nach ET und das auch nur nach Einleitung!


Jana287

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Kind 1 kam 7 Tage vor ET spontan. Kind 2 kam 10 Tage nach ET nach Einleitung.


schneggerl

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

1. Kind 17 Tage nach ET mit Einleitung gefolgt vom Notkaiserschnitt 2. Kind 2 Tage nach ET mit Einleitung gefolgt vom Kaiserschnitt (Geburtsstillstans - Wunschkaiserschnitt) Meine Freundin 1. Kind 10 Tage vor ET 2. Kind ebenfalls vor ET


Patchwork

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Wo hast du denn das her ? Tatsache ist, das kaum eine werdende Mutti ihr Kind genau zum Termin bekommt. Die einen eher , die anderen etwas später . Bei mir war es so: 1. Kind , einen Tag vor Termin 2. Kind, genau am Termin 3. Kind , 7 Tage vor Termin 4. Kind , 6 Tage vor Termin Das Kind kommt unter normalen Umständen dann, wenn es dazu bereit ist.


Mama1902

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Trotz verkürzten Gebärmutterhals ab der 25 ssw kam mein Krümel nach 36 Stunden endlich in der 42 ssw Also ja ich habe voll übertragen :)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Meine tochter kam 3 tage zu früh. Ich hatte auch keine richtige schmerzen gehabt. Bin eigentlich nur zu kontolle gegangen, ob alles in ordnung ist und warum ich leichte schmerzen hab. Dabei war es geburt! innerhalb von eine stunde hatte ich sie aufm schoß gehabt :)


Sommersturm86

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

1. ET + 6 2. ET


Vanishing1987

Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Hab ich ja noch nie gehört. Meine Tochter kam genau bei 37+0 :)


alisa05

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

War nicht unbedingt sehr traumhaft gewesen :-( Die zweite SS 36+6ssw nach spontanem Blasensprung wieder KS wegen BEL.


FrauStorch

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Man findet überall andere Zahlen. Meine Hebamme sagt im Schnitt übertragen 75% der Erstgebärenden.


blattlaus

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

1. Kind: ET-3 2. Kind kurz vor Geburt verstorben 3. Kind: ET-4


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

1. Kind (Mädchen): ET - 5 2. Kind (Junge): ET + 5 3. Kind (Mädchen): ET - 7


PoisonLady

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Mein erster sohn kam 8 tage vor et von ganz allein Trifft also nicht generell zu


Nadja1990

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Vielen dank für die zahlreichen Antworten . Ich hab das von meiner FA, Hebamme und in Studien gelesen. Deshalb dachte ich, ich frag mal und so wie es aussieht stimmts.


LuisHasen

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

5 Wochen zu früh nach Blasensprung


Blackmamba811

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Blasensprung bei 34+3 Not kaiserschnit bei 34+5


Miza2016

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Mein 1. Kind und heute ET + 2 mal sehn wann es kommt...


Amix

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Bei 41+0, also genau 1 Woche nach ET


Tobecontinued

Antwort auf Beitrag von Nadja1990

Und Warcraft wütend dass alle die erste Zeit mit Baby so verharmlost haben. Von der Geburt hörst du alle möglichen Horrorstories aber dass die erste Zeit so hart wird - dazu sagt kaum einer was. Ich hatte eine sehr schwere Geburt mit Saugglocke und allem drum und dran , direkt nach der Geburt sagte ich aber ich möchte trotzdem ein weiteres Kind - war ja garnicht so schlimm. Was danach folgte schon - unsere Tochter war ein Schreibaby hat Tagsüber Max 20 min am Stück geschlafen und ich konnte mich daher nicht mit ihr hinlegen um den Schlaf nachzuholen. Von 18:00 bis am Anfang 3:00 Uhr nachts hat sie fast durch geschrien - Pausen auch nur etwa 20 min zwischen drin. Also ich bin Max auf 2,5 std schlaf insgesamt gekommen pro Tag nicht am Stück . Für mich war es sehr schlimm und obwohl mein Mann sie mir am Abend auch abnahm eine extrem harte Zeit. Nichts hat geholfen schon garnicht Tragetücher usw - habe alles ausprobiert. Jetzt weiß ich zum Glück dass es nicht an mir lag oder dass ich was falsch gemacht hab- manchmal ist es einfach so. Ab etwa 12 Monaten wurde sie total pflegeleicht und ist jetzt auch ein sehr liebes ausgeglichenes Kind . Fand es wichtig auch meine Erfahrung zu schildern und nicht alles schön zu reden. Sicher gibt es auch sehr pflegeleichte Babys - hatten meine Freundinnen fast alle . Aber es kann eben auch anders kommen. Alles gute Dir! Und ein pflegeleichtes Baby!