Elternforum Schwanger - wer noch?

Stechen im Unterleib

Stechen im Unterleib

08042016

Beitrag melden

Hej ihr Lieben habe mal eine Frage, vielleicht kennt das jemand von euch auch :) Bin momentan in der 30 SSW (29+1) und war Gestern beim FA da ich das Baby schon längere Zeit wenig Spüre und Schmerzen im Unterbauch habe. Ultraschall + CTG wurde gemacht, laut FA alles in Ordnung, Baby ist auch Zeitgerecht entwickelt :) Beim CTG hat sich der kleine Krümel natürlich ordentlich bewegt was die letzten Tage nicht der Fall war :-D und seit Gestern Abend meldet er sich ab und an was sich wie ein Vibrieren oder kurzes Zucken im Unterbauch anfühlt (er liegt Quer im Bauch drinnen) zudem kommt allerdings ein Stechender "Schmerz" dazu der sich bis in die Scheide zieht... Hatte von euch jemand auch solch "komische" bzw. Schmerzende Bewegungen von euren Bauchzwergen? Lg

Nina833

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 08042016

Jaaaa! Ich hab das ziemlich oft. Auch schon ein paar Wochen! Hat aber irgendetwas mit der Lage des Babys zu tun :)

Tani77

Beitrag melden

Guten Morgen. Bin heute bei 30 + 4 und bei mir das selbe. War letzte Woche Freitag bei meiner Ärztin und sie meinte daß das von der kinds Lage kommt. Der Popo drückt bei mir auf den Muttermund und die Blase. Hoffe dass er sich bald dreht. Meine anderen Kinder waren schon zu dem Zeitpunkt in SL. LG

Jplang

Beitrag melden

Dieses Stechen ganz unten hab ich auch, oft wenn der Zwerg gerade turnt, manchmal auch einfach so oder mein Laufen. Laut FA drückt er dann auf Nervenendungen, was dieses Stechen auslöst. In den letzten Wochen ist es noch mehr geworden, seitdem er sich ins Becken absenkt und sich mit dem Köpfchen seinen Platz macht.