Tanja_1989
Ich hätte noch eine Frage. Ich komme morgen in die 8. Woche und spüre seit drei Tagen links im Unterleib immer abends ein Pieksen/Stechen. Es ist sehr deutlich spürbar, auf jeden Fall schon schmerzhaft. Hält aber nicht lange an. Was ich gerade mache ist dabei egal, also ich will damit sagen, dass das Stechen nicht erst dann kommt wenn ich mich ins Bett lege oder so. Aber es ist trotzdem immer erst abends. Weiß jemand woher das kommen könnte? Muss ich mir Sorgen machen?
Das hatte ich auch zu Beginn meiner Schwangerschaft. Ich denke, solange keine schlimmeren Begleiterscheinungen wie z.B. starke Krämpfe oder Blutungen dazukommen, besteht kein Grund zur Sorge. LG
Danke für deine Antwort :)
Hast du dein Krümel schon gesehen ? Vielleicht ist das auch die Seite mit der Gelbkörper Zyste, die sich zurück bildet oder einfach vom Wachstum der Gebärmutter, sowas ist meist am Abend wenn Ruhe einkehrt
Nein, leider konnte man auf dem US bei meinem ersten Termin nur den Dottersack sehen. Muss noch drei Wochen warten bis ich mein Krümelchen hoffentlich sehen kann.
Hey Tanja,
Da warten wir gemeinsam, war bei mir leider auch so
Ich bin in der selben SSW wie du und das stechen und ziehen hab ich auch. Meistens ist es wenn man abends zur Ruhe kommt...bei mir zumindest so. Aber Wärmeflasche drauf und eine Tasse Tee helfen mir da immer
LG Marie
Also ich bin nun 13 ssw und muss sagen das habe ich bis heute noch! Keine Sorge das ist ganz normal weil sich die mutterbänder dehnen und die Gebärmutter ja auch strapaziert wird.
Mach dir keinen Kopf! Alles ist gut!