Elternforum Schwanger - wer noch?

Starke Blutung 6.SSW

Starke Blutung 6.SSW

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich gerade etwas verunsichert. Ich bin in der 6. SSW. Die Schwangerschaft wurde bereits vom FA bestätigt. Seit heute Morgen habe ich eine starke Blutung, weshalb ich heute auch beim FA war. Im Ultraschall konnte man nicht erkennen, woher die Blutung kommt. Man konnte aber Dottersack und Fruchthöhle erkennen. Der FA war sich auch nicht sicher, was der Auslöser der Blutung war, sie meinte es könnte sich um die Einnistungsblutung handeln, aber auch der Abgang eines Mehrlingskindes sein,.... Einen Abort konnte sie auch noch nicht ausschließen. Ich habe jetzt in einer Woche nochmal einen Termin, von dem der FA hofft, dass man im US mehr sehen kann. Ist hier jemand, der auch so eine Erfahrung gemacht hat? Und gibt es Hoffnung, dass es kein Abort ist? Ich freue mich über Rückmeldungen :)


Goldenbridge

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hast du Progesteron bekommen? Ohne dieses Medikament hätte ich wahrscheinlich auch Blutungen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldenbridge

Nein, ich habe außer der Info eine Woche abzuwarten und mich auszuruhen nichts bekommen.


Bellalini

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nach einer fg in der 13ssw wieder schwanger geworden. War dann bei 6+5 beim Fa zur Bestätigung. Herzscclag und ebryo waren zu sehen. Am nächsten tag hatte ich den ganzen tag heftige unterleibsschmerzen, ich dachte noch, solange keine Blutungen kommen ist alles gut. Dann hab ich einen druck verspürt, wollte aufstehen für auf die Toilette und hatte eine heftige sturzblutung mit frischem blut. Da dachte ich dann ok das wars wieder. Bin dann noch ins Krankenhaus gefahren, aber mein Würmchen hat sich festgebissen und das herz schlug noch. Mein sohn ist jetzt 2 jahre alt :) es kann also auch gut ausgehen. Ich drück dir die daumen. Halte wenn möglich bettruhe ein und nimm Magnesium


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellalini

Vielen Dank für die Aufmunterung, dann hilft wahrscheinlich wirklich nur abwarten auf nächste Woche.. :)


Patchwork

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke Dir die Daumen, dass es zu keiner Fehlgeburt kommt. Leider begann meine Fehlgeburt auch mit Blutungen in der 7 SSW. In einer vorangegangenen SS hatte ich aber auch leichte Blutungen , die ich mit Progesteron in den Griff bekam . Ausgelöst durch ein Hämatom. Meine 1. Zwillingsschwangerschaft endete in einer Fehlgeburt eines Embryos …, wo ich aber keinerlei Blutungen hatte . Der Körper ist schon seltsam und man kann leider nicht vorhersagen , was kommt. Bleibe Hoffnungsvoll und schone Dich …. , sehr viele Frauen haben Blutungen in der Frühschwangerschaft und es muss nicht immer das Ende bedeuten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Dankeschön :) dann hoffen wir mal das Beste :)


Lvlv_x3

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu :) Bei mir wars genauso. Erst schmierblutungen dann Sturzblutungen aus 1x unerkennbaren Grund und einem erkennbaren Grund. Bei der 3. Schwangerschaft (unverkennbaren Grund) bekam ich dann Progesteron und Bettruhe, damit bekam ich dann meinen gesunden Sohn. Bei der 4. Ssw (erkennbaren Grund) wars dann ein 2x3cm großes Hämatom direkt an der Fruchthöhle wo man mit Progesteron nicht viel machen kann außer zu warten und Bettruhe zu halten und zu hoffen dass das Hämatom die Schwangerschaft nicht mitreißt. Das kann aber ein Arzt recht gut durch einen Ultraschall erkennen, ob ein Hämatom der Grund für die Blutungen ist. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da die Blutung immer stärker wurde und zusätzlich noch starke Bauchkrämpfe hinzukamen war ich heute nochmal beim FA. Im US war leider nichts mehr zu sehen, was mich total traurig macht.. Trotzdem danke für die aufmunternden Worte..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe gerade mein Baby in Der 6. Woche verloren, natrlicher Anhang, ich war in Der Klinik, aber die saften es wäre zu frh um etwas zu machen, und schicken Mich wieder nach Hause. Gestern hatte ich eine hellrote Blutung, die sichvwieder beruhigte, aber jetzt blutet sich die Mens ein mein Traum ist ausgeträumt. Ich hab am Dienstag noch Termin beim Gym, aber da wird wohl nur noch die Fehlgeburt bestätigt werden. Ich hatte schon so ein Gefhl, da Der Frhtest schwach war, und Mir auch immer nur leicht bel war. Ich denke dass ich dir im Moment keine Grossen Hoffnungen machen kann. Trotzdem alles Liebe.