Mitglied inaktiv
Halli Hallo, gibt es hier noch mehr Schwangere mit Hashimoto??? Würde mich mal interessieren, wie die SS bei Euch mit Hashi verläuft!? ...das macht mir nämlich schon etwas angst!!! LG
ähmmmmmm, entschuldigung darf ich mal ne blöde Frage stellen, was ist Hashimoto???? LG
Bin zwar nicht mehr schwanger, habe aber eine Schwangerschaft mit Hashimoto hinter mir. Sie verlief zum Glück komlikationslos, mir wurde ca. alle 4-6 Wochen Blut abgenommen und die Hormone entsprechend angepasst. Außerdem war Jod tabu, wie aber auch unschwanger. Wichtig ist, dass du einen Arzt hast, der sich damit auskennt. Habe zum Glück einen Nuklearmediziner mit Fachgebiet Schilddrüse zum Chef. Wünsche dir auch eine unkomplizierte und schöne Schwangerschaft
hallo, meinst du mit hashimoto die schilddrüsenerkrankung (schilddrüsenunterfunktion)?
Ja was ist das denn eigentlich??
Hallo Biene 0808, ich habe auch ein Hashimoto Syndrom und damit bereits zwei Kinder bekommen - die Hormone wurden regelmäßig überprüft (und werden es wohl dieses mal auch), um sicherzustellen, daß das L-THyroxin richtig dosiert ist. Ich hatte in beiden Schwangerschaften keine Probleme damit, habe die selbe Dosierung weiternehmen können. Es sollte also bei regelmäßiger Kontrolle kein Problem sein. Lieben Gruß! Miri71
Guten Morgen, Hashimoto ist eine Schilddrüsenerkrankung, bei der das Immunsystem das Schilddrüsengewebe angreift und zerstört...
Huhu, ich habe zwei Schwangerschaften mit Hashimoto hinter mir. Auch bei mir wurde aller 4 - 6 Wochen eine Blutuntersuchung gemacht, die Dosis von L-Thyroxin dem jeweiligen Bedarf angepaßt und die Schwangerschaften verliefen ohne Komplikationen. Du mußt eben drauf achten, daß Deine Schilddrüsenwerte immer mit kontrolliert werden. Aber wenn Du das Deiner Gyn erzählst, dann wird sie das sicher auch von sich aus mit machen lassen. Auch in der Stillzeit solltest Du dann weiter die Werte prüfen lassen, dann aber beim Hausarzt. Meine Hausärztin hat auch während der SS einen Ultraschall der Schilddrüse veranlaßt, damit wirklich alles abgecheckt ist. LG Jacquie
Herzlichen glückwunsch erstmal zu Deiner SS!!!
Ja, ich bin schwanger und habe Hashi! aber es ist alles halb so wild (zumindest bei mir). Ich bin überhaupt erst durch die Hashi Diagnsoe schwanger geworden
. Denn zuvor klappte es Jahre nicht, und erst als die akute Unterfunktion im Rhamen der Hashi mit L-Thyroxin behoben wurde, wurde ich schwuppdiwupp, schwanger
.
Ich lass momentan so alle 4 wochen den TSH- Wert checken und passse meine Dosierung entsprechend an. Werde Momentan in einer leichten Überfunktion gehalten, da das wohl in der SS besser als eine UF sein soll. Mir und unserem Zwacki geht es auch wirklich gut!
Mach dir keine Sorgen! Such dir einen guten Frauenarzt, der sich damit auskennt, oder zumindest schonmal was davon gehört hat, und einen guten Endokrinologen, dann solltet ihr das zusammen die nächsten Monate gut ünberstehen!!!
LG
Talimee