Elternforum Schwanger - wer noch?

Raus rutschen der fruchtblase

Raus rutschen der fruchtblase

Stellu

Beitrag melden

Hallo, ich hatte am Donnerstag das Problem das ich auf Toilette das Gefühl hatte das sich ein Fremdkörper in der scheide befindet. Dachte mir nichts dabei weil so einiges unten rum anschwillt. Auf dem Sofa beim Frühstück war auf einmal ein feuchter Fleck auf Sofa und slip. Wir sind ins Krankenhaus, da ich erst 22 plus 2 bin können sie nichts machen, sie haben mich aufgenommen und nur bettruhe verdonnert. Gestern war ich auf Toilette zum Pippi machen und beim abwischen hatte ich an der scheide ein Teil der fruchtblase mein Partner konnte sie von außen sehen. Hab mich gleich wieder hin gelegt und die Ärztin gerufen, durchs hinlegen war die aber wieder etwas weiter oben. Sie meinte, da kann man nur abwarten. Erst in 5 Tagen können sie was machen. Kennt das jemand?

Waha9

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stellu

Theoretisch dichtet der schleimpfropf den muttermund ab und man kann die fruchtblase nicht sehen...dann müsste man bei dir auch einen verkürzten gebärmutterhals vorfinden. Ich habe auch täglich mehrfach ein nasses, feuchtes Höschen, die Leggings erwischt es auch.

Stellu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Waha9

Der schleimpfropf ist bereits gestern abgegangen und der muttermund teilweise geöffnet

iriselle

Beitrag melden

Ehrlich gesagt hört sich das nicht gut an....bitte stelle alle deine Fragen den Ärzten /innen- das ist ganz wichtig. Und am besten solltest du jetzt auch nicht mehr auf das WC gehen- alles Gute für dich und dein Baby !!!

Stellu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von iriselle

Dankeschön, ich habe die Ärzte schon gefragt, sie können im Moment nur abwarten, erst ab Donnerstag Lungenreife spritzen. Ich wollte nur wissen ob von den anderen schwangeren jemand auch Erfahrungen damit haben.

Nicole-

Beitrag melden

Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren und dies untersuchen lassen.

Stellu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nicole-

Ich liege seit Donnerstag im Krankenhaus, sie können nichts machen weil ich erst 23.ssw bin

Nicole-

Beitrag melden

Ohje, aber immerhin bist du in guten Händen und unter Kontrolle. Gib die Hoffnung nicht auf noch paar Tage dann bist du in der 24ssw. Ich drück dir die Daumen und hoffe fest, dass alles gut wird!

Waha9

Beitrag melden

Is nur ein Teil des schleimpfropf abgegangen oder komplett?! Der schleimpfropf ist ungefähr so groß wie ein 5 Mark, aber bei jedem unterschiedlich. Wenn das der fall sein sollte, würde ich, auf Grund der 23ten Woche und aus Angst einer frühgeburt ins KH. Bei deiner Geschichte, darf dich das KH eigentlich gar nicht mehr wegschicken... Ich bin kein ängstlicher Mensch/Mutter/schwangere aber sowas sollte gut beobachtet werden.

Stellu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Waha9

Ich liege im Krankenhaus, sie können nichts tun nur abwarten. Ob es der ganze war kann ich nicht sagen. Erst war es gelblich nun kommt immer mehr blutiger schleim. Heute war im nachttopf auch minimal Gewebe, der Arzt meinte das ist normal das passiert schon mal. Ich weiß nicht ob ich noch hoffen soll oder aufgeben

JanneKiese

Beitrag melden

Also meiner Meinung nach solltest du auch direkt in ein sehr gutes KH mit Frühchenstation, auch for die Kleinsten ! Ob und was sie dann machen können, wird man sehen. Aber die sind zumindest in der Lage die Situation entsprechend zu beurteilen und mögliche Maßnahmen zu ergreifen. Eigentlich kannst du so ja gar nicht mehr aufstehen und solltest auch nicht mehr zum Klo laufen etc.!

Stellu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JanneKiese

Ich bin in Karlsruhe, die haben level 1 allerdings ist es für sie erst möglich ab 24. Ssw Lungenreife zu spritzen und das Kind dann zu retten

Meliii007

Beitrag melden

Liebe Stellu, Ich habe hierzu keine Erfahrung. Ich möchte dir aber ganz ganz viel Kraft und alles Glück was möglich ist wünschen!

Mephis

Beitrag melden

Ich habe keine Erfahrungen, aber wieso können sie jetzt noch nichts machen? Man könnte doch eine cerclage oder pessar legen um den Muttermund zu schließen. So könntest du hoffentlich ein paar Wochen gewinnen. Würde darüber schon gesprochen? Ziel sollte es doch sein das Baby so lange wie möglich sicher im Bauch zu belassen.

Stellu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mephis

Das Problem ist das die fruchtblase gerissen ist und es laut Ärztin zu spät ist für eine er Lage da es durch das fruchtwasser zu einer Infektion kommen kann. Mir wäre das am liebsten gewesen. Leider sind sie der Meinung das sie nun zuerst nach meiner Gesundheit schauen, weil unsere Maus sowieso noch nicht lebensfähig ist.

ml1820

Beitrag melden

Sunnydani hat ähnliches erlebt, schreib sie vielleicht per PN an oder poste im hauptforum, dann meldet sie sich sicher. LG und alles Gute!

bea+Michelle

Beitrag melden

Die Frau meines Neffens hatte in der 24 Woche einen Riss in der Fruchtblase. Sie musste sehr, sehr viel liegen, das Kind kam 14 Tage vor Termin gesund zur Welt!!!. Dir alles Gute.

User-1721826469

Beitrag melden

Schreib mal im Frühchenforum. Es gibt ein paar Frauen hier, mit Blasenriss oder Sprung ab der 18.SSW, die es noch unterschiedlich weit gebracht haben. Einige haben sich selbst (die Ärzte machen oft nichts) absolute Bettruhe verordnet. Also nur noch im Bett liegen, nicht duschen, und nicht auf die Toilette gehen. Manche haben sich falsch herum ins Bett gelegt, dass kein Fruchtwasser rauslaufen kann (Kopf immer tiefer wie Beine) etc. Es gibt auch Krankenhäuser die in der 23. SSW schon von der Lebensfähigkeit ausgehen. Du könntest dich verlegen lassen oder zumindest darum bitten, eine Video Konferenz mit einer großen Klinik zu führen. Es ist schon möglich, noch 10 Wochen oder mehr so weiter zu kommen. Hängt immer davon ab ob man Infektionen bekommt etc. Habe auch gelesen, dass sich die Frauen nicht mehr vaginal haben untersuchen lassen, wegen des Infektionsrisikos. Alles Gute dir!

Stellu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721826469

Vielen Dank für die Antwort, ich habe bereits mit Heidelberg telefoniert. Sie würden erst 2 Tage vor Karlsruhe was machen. Da eben Blutungen eingesetzt haben macht man mir nicht viel Hoffnung. Man sagt aber auch nicht das es nichts wird

User-1721826469

Beitrag melden

Oje, das tut mir leid. Dann drücke ich weiter die Daumen und hoffe, dass es sich beruhigt. Manchmal haben die Ärzte auch unrecht. Aber es ist halt einfach noch sehr sehr früh.