Elternforum Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia totalis

Plazenta praevia totalis

Melissa 85

Beitrag melden

Hat von euch jemand das auch, kann jemand berichten über den Verlauf?ob es sich verändert hat irgendwann?

misses-cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melissa 85

In der Woche haben die fast die Hälfte aller Frauen eine solche Plazenta. Ich hatte eine die halb über den Muttermund lag, sie hat sich zwischen der 28-30 Woche hochgezogen. Mehr als abwarten bleibt dir nicht über Alles gute

Melissa 85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Nein das stimmt so nicht, eine vollkommene verdeckung des muttermundes haben 0,5%

misses-cat

Beitrag melden

In welcher Woche den? Klar 0,5 % haben das aber die Zahl wird aus einer späteren Woche sein. Die 13woche ist einfach dafür extrem früh, warte Mal bis zur 20 ab wenn sie dann noch immer komplett den Muttermund bedeckt würde ich mir langsam Gedanken machen.

Melissa 85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Naja durch meine extremen Blutungen letzte Nacht,mache ich mir durchaus auch jetzt schon Gedanken

misses-cat

Beitrag melden

In deinem ersten Post schriebst du nix von Blutungen, bei diesen ist klar viel Ruhe, kein Sex und schönen!!!! Ich bin davon ausgegangen das du dir wegen der Geburt sorgen machst ob ein langes notwendig ist und das kann dir so früh einfach keiner sagen, die Plazenta kann sich noch hochziehen ( dann wäre auch die Blutungsgefahr nicht mehr gegeben) muss sie aber nicht.

ginger1987

Beitrag melden

Hallo, Hatte beim Ultraschall in der 11.Woche woche auch die Diagnose plazenta praevia totalis. Komplett mittig drauf und an allen Seiten gleichmäßig hochgewachsen. Hatte zum Glück nur 1 x rosa ausfluss bzw eine kontakblutung nach Gv. Habe mich dann ans Sport verbot und Sex verbot gehalten und bin jetzt ohne weitere Probleme in der 16.Woche. Beim Ultraschall in der 15.Woche war die plazenta komplett von einer Seite weg und ist jetzt wohl auf dem weg eine normale hinterwandplazenta zu werden. Gebärmutterwachstum sei dank. Bei meiner Recherche habe ich zahlen gefunden das wohl in 70 % der Fälle die plazenta noch hochwächst. Wirklich kritsch wird es wohl erst wenn sie nach der 25.Woche noch immer auf dem muttermund sitzt. Mehr als dich schonen und abwarten ob die Lage sich noch verändert kannst du vorerst leider nicht. Alles gute